Hier finden Sie eine Liste von häufig gestellten Fragen.

Falls Ihre Frage an dieser Stelle noch nicht beantwortet wurde, erreichen sie unsere Geschäftsstelle per Email unter info@tv-spaichingen.de.

Ihre Frage:

1. Geschäftsstelle

2. Mitglied werden

3. Kündigung Mitgliedschaft

4. Sportunfall beim Training/Schadensmeldung Sportunfall

5. Jahresbeitrag, Ermäßigungen, Kursgebühren

6. Schnuppertraining

7. Trainingszeiten

Unsere Antworten:

1. Geschäftsstelle

Haben sie Fragen rund um den TV Spaichingen? Wenden sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Hauptstr. 136 (eingang Hindenburgstr.), 78549 Spaichingen. Öffnungszeiten: Di + Do 16.00 – 18.00 Uhr, Mi + Fr 10.00 – 12.00 Uhr.

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle zeitweise nicht besetzt, sie können aber telefonisch unter 0 74 24 / 96 06 826 eine Nachricht hinterlassen.

2. Mitglied werden

Sie wollen Mitglied im TV Spaichingen werden? Füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag vollständig aus und geben sie ihn bei ihrem Übungsleiter oder auf der Geschäftsstelle ab.
Einen Mitgliedsantrag erhalten sie bei ihrem Trainer oder auf der Geschäftsstelle.

Einen Mitgliedsantrag als PDF-Datei können sie hier herunterladen.

3. Kündigung Mitgliedschaft

Als Mitglied im TV Spaichingen, können Sie jeweils zum Jahresende mit einer einmonatigen Kündigungsfrist kündigen. Dazu muß Ihre Kündigung (schriftlich per Post, Fax oder Email) spätestens bis zum 1. Dezember des laufenden Jahres auf der Geschäftsstelle vorliegen.

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Informationen zur Kündigung.

Achtung:

Telefonische Kündigungen und mündliche Kündigungen beim Trainer sind nicht wirksam.

4. Sportunfall beim Training/Schadensmeldung Sportunfall

Wenn Sie einen Unfall während einer Veranstaltung des TV Spaichingen, im Rahmen eines Trainings, Wettkampfes oder eines Kurses hatten, wenden Sie sich bitte umgehend an die Geschäftsstelle.

5. Jahresbeitrag, Ermäßigungen, Kursgebühren

Die Jahresbeiträge und Ermäßigungen für den TV Spaichingen finden Sie hier.

Die Kursgebühren finden sie beim jeweiligen Kurs (Kursübersicht).

6. Schnuppertraining

Sportinteressierte, die eine Mitgliedschaft im TV Spaichingen in Erwägung ziehen, sich zuvor aber von dem, sie interessierenden Sportangebot überzeugen wollen, können bis zu höchstens 2 Monaten probeweise an den jeweiligen Übungsstunden teilnehmen. Diese „Schnupperteilnahme“ ist gebührenfrei. Versicherungsschutz ist gewährleistet.

7. Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der jeweiligen Gruppen, finden sie jeweils auf der Seite der entsprechenen Trainingsgruppe oder auf den Abteilungseiten.