Die Finalisten am Samstag

Die Finalisten

am Samstag

An dem 23-24 Juli Wochenende hat das 16. Freiluftturnier des TV Spaichingen stattgefunden.

Bei dieser 2011-Edition des Turniers konnte der Teilnehmerrekord von dem vorigen Jahr nicht gebrochen werden. Es spielten am Samstag 116 2er-Mannschaften auf 18 Rasenfelder, gegen 144 in 2010. Am Sonntag haben 34 6er-Mixed-Mannschaften teilgenommen (mit mind. 3 Frauen).

Das Turnier ist in einer sehr guten Stimmung gelaufen, mit dem MottoAsterix – Volleybälle erobern Spaichingen“. Das Stadion war dementsprechend dekoriert und mehrere Mannschaften haben sich passend zum Motto bekleidet. Die Schwarzwald Schweine aus Hüfingen (Martin & Felix) haben den Preis für die beste Bekleidung gewonnen.

Glück im Unglück hatten alle Turnierteilnehmer mit dem Wetter, denn trotz schlechter Wettervorhersage blieb das ganze Wochenende trocken.

Die Teilnehmer kamen natürlich vom Kreis Tuttlingen aber auch von weiter entfernt (Stuttgart, Konstanz, Karlsruhe,…).

Spieler von allen Niveaus haben an dem Turnier teilgenommen: von Anfänger bis Oberliga-/Regionalligaspieler.

Katja Maier (Geisingen) und Eddy Weber (Spaichingen) haben am Samstag als Mixed-Mannschaft das gesamt Turnier gewonnen.

Am Sonntag hat der Pussy Club aus Stuttgart das Turnier gegen eine Mannschaft aus Flacht (Leonberg) gewonnen.

Die Turnierleitung möchte sich bei den Helfern der Volleyballabteilung herzlich bedanken. Für diese Edition des Turniers waren alle Bereiche wieder von eigenen Leute betreut (z.B. Frühstück und Essen). Da es sehr gut gelungen ist, ist es eine gute Basis für die Zukunft.

Siegerliste:

Sa. 23. Juli / Toto Lotto Fun Cup / 2er Mannschaften – 116 Teams

Lady-Trophy (bestes Damen Team):

1.Platz: Cheatere (Lisa & Maria / TV Villingen)

Mixed-Trophy (bestes Mixed Team):

1.Platz: Sissy Club (Rolf & Siri / (Stuttgart)

Fun-Cup-Trophy (bestes Herren Team):

1.Platz: Machmer Erschter (Katja / Geisingen & Eddy / Spaichingen)

Beste Bekleidung:

1.Platz: Schwarzwald Schweine (Martin / Felix – Hüfingen)

So. 24. Juli / Toto Lotto Volleyball Cup / 6er Mannschaften mit min. 3 Damen – 34 Teams

Volleyball Cup: