RückenFit am Vormittag (Kurs 19-118) – AUSGEBUCHT –

Persönliche Daten

Mitglied beim TV Spaichingen *
janein

Adresse

Kontaktdaten

SEPA-Einzugsermächtigung

Unsere Gläubiger-ID: DE24ZZZ00000396267
SEPA-Lastschrift: Ich ermächtige den TV Spaichingen, Zahlungen von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein (wir unser) Kreditinstitut an, die vom TV Spaichingen auf mein (unser) Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.
Hinweis: Ich kann (wir können) innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die bei meinem (unserem) Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Zustimmung

In diesem Kurs geht es nicht nur darum, die Muskeln der Wirbelsäule zu stärken, sondern vielmehr darum, ein muskuläres Gleichgewicht im ganzen Körper herzustellen. Ziel der Übungen ist es, den Rücken durch ein gesundes Muskelkorsett vor Überbeanspruchung im Alltag zu schützen.

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Konzept auf einem ausgewogenen Gleichgewicht zwischen den Rücken- und den Bauchmuskeln. Ausgehend von diesem „Muskelkorsett“ wird der ganze Körper trainiert. Neben der Kräftigung arbeiten wir auch am Gleichgewicht, denn dieses zu halten ist Arbeit für den ganzen Körper und trainiert den Rücken so alltagsnahe wie kaum etwas anderes. Wir arbeiten durch gezielte Dehnung an der Beweglichkeit.

Geeignet ist der Kurs für jeden, der es versuchen möchte. Denn all diese Übungen lassen sich beliebig dosieren.

Kursleiter

  • Phillip Münch
  • Staatlich anerkannter
    Sport- und Gymnastiklehrer

    Übungsleiter B-Prävention

Kurs-Nr.

19-118

Kursdauer

12.03.2019 – 16.07.2019
dienstags, 09:30 Uhr – 10:30 Uhr
15 x 60 Minuten

Kursort

TV-Kursstudio, Hauptstr. 136, Spaichingen

Kursgebühr

Gäste € 90,00
TV-Mitglieder € 65,00