Fit ein Leben lang (Kurs 19-122)

Ein zertifiziertes Programm der Zentralen Prüfstelle für Prävention

Pluspunkt Gesundheit

„Fit ein Leben lang“ ist ein präventiver Bewegungskurs, der sich an Personen ab etwa 70 Jahren richtet, die mit einem gezielten Ganzkörperkräftigungstraining ihre Lebensqualität weiterhin erhalten oder verbessern möchten.

Bewegung im Alter ist eine unabdingbare Voraussetzung um möglichst lange selbständig, fit und gesund leben zu können. Mit ausreichender Beweglichkeit und Kraft kann der Alltag besser bewältigt werden, die Selbstständigkeit erhalten bleiben und Unfälle und Stürze vermieden werden.

Das wissenschaftlich geprüfte und standardisierte Bewegungsprogramm läuft über einen Zeitraum von 12 Wochen und basiert auf den Säulen Mobilität entwickeln, Stärke aufbauen und Beweglichkeit erhalten. Die speziell geschulte Übungsleiterin nutzt verschiedene Kleingeräte, Spiele und spezielle Übungen in unserem gut ausgestatteten Kursraum.

Neueinsteiger wie auch Wiedereinsteiger in Sport und Bewegung sind willkommen.

Kursleiterin:

Sabine Sauter

Übungsleiter B – Sport in der Prävention

(Haltung und Bewegung)

Übungsleiter C Fitness und Gesundheit

Wo:

TV-Kursstudio, Hauptstr. 136, Spaichingen

Wann:

Dienstag, 15.00 – 16.00 Uhr
12 Termine, 26.02.2019 – 04.06.2019

Kursnr.:

Kursgebühr: Gebühr
TV-Mitglieder
€ 90,00 *
€ 72,00 *

Pluspunkt Gesundheit

* Die Kursgebühr kann von ihrer Krankenkasse teilweise rückerstattet werden.

anmeldung

Eine Anmeldung ist auch in unserer Geschäftsstelle möglich: Anmeldeformular pdf