Die Männer gewinnen im Spitzenspel gegen die HSG Albstadt mit 26:24

Die Männer alleiniger

Tabellenführer

In einem packenden Spitzenspiel der Bezirksliga sahen 200 begeisterte Zuschauer einen verdienten Heimerfolg. Mit diesem Sieg hat der TV Spaichingen mit 6:0 Punkten die alleinige Tabellenführung übernommen. Auch die Frauen konnten mit einem verdienten Sieg gegen den TV Hechingen die Tabellenspitze der Bezirksklasse übernehmen.

Die zweite Männermannschaft musste sich dem TV Aixheim geschlagen geben. Besser machte es die AH, die gegen den TV Aixheim zuhause mit 32:22 erfolgreich war.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 26 : 24 (11:10)

200 Zuschauer sahen in der Spaichinger Stadionhalle ein packendes Spitzenspiel der beiden bisherigen Tabellenführer. Spaichingen startete schwach und scheiterte immer wieder an der starken Albstädter Abwehr. Dazu kam aber auch das Schusspech mit mehreren Lattentreffern. So gingen die Gäste mir 4:0 in Führung. Erst in der 11. Spielminute gelang den Spaichinger der erste Treffer. Die HSG Albstadt lag in der Folge immer knapp in Führung ehe der TV Spaichingen beim 8:8 erstmals ausgleichen konnte. Mit einem knappen Vorsprung (11:10) ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte entwickelte sich bis zum 22:22 ein offener Schlagabtausch, bei dem sich aber keine Mannschaft absetzen konnte. Spaichingen kämpfte aber vorbildlich und ging wieder in Führung. Jan Lorenz schaffte mit einem verwandelten Siebenmeter den vorentscheidenden Zweitore-Vorsprung, der bis zum Schluß verteidigt werden konnte.

Im Spaichinger Tor konnte Klaus van Bösekom mehrfach mit tollen Paraden begeistern und hatte damit maßgeblichen Anteil am Spaichinger Heimsieg.

Beste Spaichinger Torschützen: Felix Hagen (9), Jan Lorenz (7).

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Aixheim 2 25 : 33 (14:15)

Die Gäste aus Aixheim hatten besseren Start und führten zeitweilig mit Drei Toren. Die Spaichinger Reserve schaffte beim 9:9 den Ausgleich, lag aber zur Pause wieder knapp zurück (14:15). Auch in der zweiten Hälfte lag Spaichingen meist knapp zurück. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 18:18 erzielte Aixheim vier Tore in Folge und setzte sich schlussendlich klar mit 33:25 durch.

Bester Spaichinger Torschütze: Ludwig Kotscharnik (12)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TV Hechingen 18 : 15 (9:8)

Die Spaichingerinnen zeigten von Beginn an aus einer sicheren Abwehr heraus ein druckvolles Angriffsspiel und lagen immer verdient knapp in Führung. In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen den Vorsprung bis auf fünf Tore ausbauen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Die Frauen liegen jetzt mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksklasse.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Miriam Rinderle und Theresia Hauser (je 5)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – TV Aixheim 32 : 22 (14:13)

Nach ausgelichenem Beginn konnte die Spaichinger AH mit drei Toren in Führung gehen. In der Folge verkürzte Aixheim konnte bis zur Pause noch auf 14:13. In der zweiten Hälfte konnte sich Spaichingen dann klar absetzen und gewann verdient mit 32:22.

Bester Spaichinger Torschütze: Alexander Orc (9)

Männliche D2-Jugend mit erfolgreicher „Englischer Woche“

TV Aixheim – TV Spaichingen 2 21 : 28

TV Spaichingen 2 – HSG Rottweil 21 : 19

Nicht nur im Profisport gibt es englische Wochen. Auf Grund des Spielplanes musste unsere 2. männliche D-Jugend Mannschaft gleich zweimal ran.

Am Donnerstag (11.10.) zeigten die Jungs auswärts in Aldingen gegen den TV Aixheim eine sehr gute Leistung und gewannen sicher mit 28:21. Am Sonntag war der bis dahin noch ungeschlagene Tabellenführer, die HSG Rottweil zu Gast in der Stadionsporthalle. Von Anfang an zeigten unsere Jungs, dass sie auch gegen den Tabellenführer mithalten können. Spaichingen ging zu Beginn in Führung, könnte diese aber bis zur Halbzeit leider nicht halten. Mit zwei Toren Rückstand ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang unseren Jungs schnell der Ausgleich und sogar die Führung. Doch im Gegenteil zur Halbzeit eins, ließen sie sich die Führung diesmal nicht mehr nehmen. Am Ende gewann Spaichingen mit 21:19: Dies war der dritte Sieg der D2 im dritten Spiel in der Bezirksklasse. Und dies, obwohl die Mannschaft bis auf zwei Spieler nur aus E-Jugendlichen besteht.

Die E-Jugend Aufsetzerball gewinnen am ersten Spieltag alle drei Spiele

Die E-Jugend

Aufsetzerball gewinnt

Heimsiege für Gemischte E-Jugend

Am Sonntag fanden auch noch zwei E-Jugendspieltage in der Sporthalle der Schillerschule statt. Die E1 behielt auch am dritten Spieltag ihre „weiße Weste“ und gewann alle drei Spiele (Handball, Parteiball und Koordination) gegen die HSG Rietheim-Weilheim. Mit 18:0 Punkten ist die E1 nach dem dritten Spieltag souveräner Tabellenführer.

Die „jüngsten“ die am Spielbetrieb teilnehmen – die E-Jugendlichen, die Aufsetzerball spielen – hatten am Sonntag in der Spaichinger Schillerschulsporthalle Ihren ersten Spieltag. Auch die „Jüngsten“ überzeugten und gewannen alle drei Spiele (Aufsetzerball, Turmball und Koordination) gegen den SV Hausen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 26 : 24 (11:10)

Männer 2 – Kreisliga A