Ziele des Förderkreises

• Einen entscheidenden Beitrag zu leisten zur Steigerung der Attraktivität des Handballsports in Spaichingen
  • Verbesserung der Voraussetzungen für eine qualifizierte Förderung unserer Jugendspieler/-innen
  • Unterstützung der Jugendlichen bei Aktivitäten über den Handballsport hinaus
  • Schaffung einer Basis für eine erfolgreiche aktive Mannschaften in Spaichingen

Weihnachts-Aktion beim Handball #wirstehenzusammenauchmitabstand

Eine tolle Weihnachtsüberraschung, organisiert von den Jugendtrainern, gab es am 18.12. für über 200 Kinder und Jugendliche der Handballabteilung des TV Spaichingen.

Die Kinder der Handball-Minis, F- / E- / D- und C-Jugend erhielten jeweils eine Weihnachtstüte vor ihre Haustüre gestellt. Darin ein cooler Kempa-Softball mit dazugehörigen Ballübungen für Zuhause (in Bildern für die Kleineren und in Form von QR-Codes für die Größeren) sowie sonstige kleine Überraschungen.

Eine Besonderheit war auch die Weihnachtskarte.

Auf dieser ist ein Foto der ganzen Abteilung, darüber der Slogan „Wir stehen zusammen… auch mit Abstand“. Dieses Bild können sich die Kinder und Jugendlichen ins Zimmer hängen bis das Training endlich wieder beginnt.

Für die B- und A-Jugendlichen gab es jeweils 70 € für die Mannschaftskasse, welche Sie bestimmt 2021 bei einem schönen Beisammensein gut brauchen können.

Die Aktion wurde von Einzelsponsoren, der „Jugend-Spendenkasse“, der Druckerei „merkt – druck & medien“ und größtenteils vom Handball-Förderverein finanziert.

Die Handballabteilung dankt allen, die diese Aktion möglich gemacht haben und somit vielen Kindern & Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit bestimmt eine große Freude machten.

Spendenübergabe anlässlich des Staffel-Siegs der D-Jugend weiblich

Übergabe der Spende in Höhe von 50,00 € für die Mannschaftskasse durch den
2. Vorsitzenden des Fördervereins Markus Baier an den Trainer der D-Jugend weiblich Markus Hauser.

Spendenübergabe anlässlich der Landesliga-Qualifikation der C-Jugend weiblich

Übergabe der Spende in Höhe von 50,00 € für die Mannschaftskasse durch den
1. Vorsitzenden des Fördervereins Kurt Klaiber an die C-Jugend weiblich.