Hallo liebe Vereinsmitglieder, Sportfreundinnen und Sportfreunde,
mein Name ist Selina Schäfer, ich bin 19 Jahre alt und seit September diesen Jahres als FSJ-lerin beim TV Spaichingen. Meine ersten Begegnungen mit dem TVS habe ich schon in jungen Jahren im „Eltern- Kind Turnen“ mit 4 Jahren gemacht, seitdem bin ich Mitglied im Turnverein. Mit 6 Jahren entdeckte ich dann zusätzlich meine Begeisterung für das Handball. Auch heute macht mir beides noch Spaß und ich bin mit voller Motivation dabei. Mein Abitur habe ich in Tuttlingen auf der Fritz-Erler- Schule erworben. Da ich auf dem Beruflichen Gymnasium mit Schwerpunkt Psychologie und Pädagogik war, habe ich schon viele Einblicke bekommen, wie das menschliche Zusammenleben sowie das individuelle Handeln eines jeden Menschen zustande kommt. Außerdem bin ich seit ca. 2 Jahren auch als Übungsleiter im Förderturnen der Mädchen tätig. Da mir der Sport und das Vereinsleben des TV Spaichingen sehr wichtig sind, war mir klar nach dem Abitur nicht sofort studieren zu gehen. Da es mir auch sehr viel Spaß macht mit Kindern zu arbeiten und mein Wissen an sie weitergeben zu können, denke ich, dass das FSJ im Sportverein genau das richtige für mich ist. Meine Aufgabenfelder im kommenden Jahr werden sein: Übungsleiter und Trainer in den unterschiedlichen Abteilungen zu unterstützen, Büroarbeiten und Öffentlichkeitsarbeit in der Geschäftsstelle des TVS sowie eigene Projekte zu planen und eine AG zu leiten. Um mich weiter zu bilden werde ich auch die Ausbildung zur Trainer Lizenz C im Geräteturnen in Angriff nehmen. Ich bin gespannt, was das Jahr so bringen wird und bin auch motiviert den Turnverein vielfältig zu unterstützen sowie auch eigene Projekte umsetzen zu dürfen.

Eure Selina