Am Samstag, 13. Februar 2021 hat aufgrund der Corona Pandemie die erste virtuelle Jugendversammlung des TV-Spaichingens stattgefunden, das ungewohnte Format wurde von den Jugendlichen sehr gut angenommen.

In ihren Berichten haben der bisherige Jugendleiter Sven Weidner und der bisherige Jugendsprecher Moritz Ege über die Jugendarbeit der vergangenen zwei Jahre im Gesamtverein berichtet, hervorgehoben wurden der Europaparkausflug im Jahr 2019 und die Projektarbeit im Pilotprojekt „Sportverein 2030“.

Im Anschluss wurde ein Änderungsvorschlag von Moritz und Sven für die derzeit bestehende Jugendordnung durchgesprochen. Die angepasste Jugendordnung ist einfacher gehalten und regelt die Vertretungsmöglichkeit der Jugend im Vereinsvorstand und im Vereinsausschuss.

Die vorgeschlagene Änderung wurde von der Jugendversammlung einstimmig bestätigt, die Änderung muss somit noch von dem Vereinsausschuss bestätigt werden.

Als nächster Punkt standen die Entlastungen und die Wahlen auf der Tagesordnung. Die Entlastung von Sven und Moritz für ihre Arbeit in den vergangenen zwei Jahren wurde vom 1. Vorsitzenden Dominik Schuhmacher durchgeführt und erfolgte einstimmig.

Moritz Ege und Sven Weidner stellten sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Die Nachfolger Selina Schäfer (Jugendleiterin) und Lukas Kuch (Jugendsprecher) wurden einstimmig gewählt.

Der 1. Vorsitzende Dominik Schuhmacher bedankte sich zum Abschluss für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren und gratulierte Selina und Lukas zu ihrer Wahl.

Im Nachgang fand in lockerer Atmosphäre noch eine Fragerunde statt.

Sven Weidner