Am 9. November 2019 lud der stellv. Vorsitzende (Sport) Fred Feuerstein alle Übungsleiter/Innen, Trainer/Innen und Helfer/Innen zum jährlichen Übungsleiteressen ein. Aufgrund der SWR1 Disco fand das Essen dieses Jahr auf der Empore der Stadthalle statt.

Der 1. Vorsitzende, Dominik Schuhmacher, begrüßte die ca. 70 Anwesenden und bedankte sich für das tolle Engagement. Des Weiteren berichtete er über aktuelle Themen rund um den TV, wie beispielsweise das Projekt Turnverein 2030, in dem es um die Zukunftsgestaltung des TV´s geht.

Darüber hinaus informierte er die Teilnehmer über wichtige Termine im kommenden Vereinsjahr. Am 22.02.2020 findet die traditionelle TV Fasnet und am 24.02.2020 die Wirtshausfasnet statt. Die Hauptversammlung ist für den 26.03.2020 geplant. Des Weiteren wird sich der TV Spaichingen vom 26. – 28.06.2020 beim Stadtfest – Jubiläum Städtepartnerschaft mit Sallanches – beteiligen.

Im weiteren Verlauf seines Berichts stellte Dominik Schuhmacher die neue FSJ-lerin, Selina Schäfer vor, die über ihre ersten Wochen beim TV Spaichingen berichtete.

Fred Feuerstein informierte die Anwesenden, dass die 129 Übungsleiter/Innen, Helfer/Innen und Trainer/Innen, davon 20 mit Lizenzen, im vergangenen Jahr 10.550 Trainerstunden abgerechnet haben. Am Schluss seines Vortrags bedankte auch er sich für das gezeigte Engagement und wünschte allen einen guten Appetit. Dieses Jahr gab es Gyros oder Gemüsepfanne jeweils mit Reis. Im Anschluss an das Übungsleiteressen waren alle Teilnehmer, getreu dem Vereinsmotto: Der Turnverein Spaichingen bewegt, zur SWR1 Disco eingeladen.