Landesliga Männer 1

11.10.2009: TV Talheim – TV Spaichingen 33:28 (14:11)

Die Talheimer begannen nervös und konnten zunächst nicht ihr gewohntes Tempospiel betreiben. So blieb das Spiel bis zur 23. Minute ausgeglichen. Talheim legte vor und Spaichingen glich im Gegenzug aus. Erst gegen Ende der ersten Halzeit konnte sich Talheim dann auf 14:11 absetzen. Es war das erwartet enge und harte Derby. Kurz nach der Halbzeit wurden die Spaichinger dann durch eine äußerst fragwürdige rote Karte für Jan Lorenz geschwächt, hielten aber dennoch bis Mitte der zweiten Halbzeit noch gut mit. Die Talheimer bauten dann aber über eine bessere Abwehr und den gut haltenden Dominik Strohof den Abstand zwischenzeitlich auf sieben Tore aus. Die Spaichinger konnten zwar noch etwas verkürzen, aber die Entscheidung war zu Gunsten der Gastgeber, die schließlich 33:28 gewannen, gefallen.

Die besten Torschützen waren  bei Talheim Marius Immer 7 und für Spaichingen Rainer Honer 7.