Traditionell fand am 25. November 2018 das jährliche Übungsleiteressen unseres Turnvereins Spaichingen im Schützenhaus Spaichingen statt.

Der 1. Vorsitzende Dominik Schuhmacher begrüßte die ca. 70 Übungsleiter(innen), Trainer(innen) sowie Helfer(innen) und bedankte sich für das diesjährige Engagement. Des Weiteren informierte er die Anwesenden über aktuelle Themen rund um den TV wie beispielsweise die Erneuerung der TV-Homepage. Hierzu bat er alle Mitglieder um tatkräftige Unterstützung bei der Aktualisierung der vorhandenen Daten.

In einem weiteren Punkt stellte er die Möglichkeit vor, Gutscheine für unser Kursstudio zu erwerben. Weiter informierte er die Anwesenden über das neue Projekt 2030, in dem es um die Zukunftsgestaltung des TVs geht. Die Moderation und Unterstützung erfolgt durch den STB. Wir sind einer der fünf Vereine, die für dieses Zukunftsprojekt ausgewählt wurden.

Der 1. Vorsitzende Dominik Schuhmacher stellte an diesem Abend auch die neue Leiterin der Geschäftsstelle, Corinna Zimmerer-Teufel, sowie den zukünftigen Leiter des Kursstudios, Peter Mattes vor.

Stolze Zahlen konnte der stellv. Vorsitzende Sport, Fred Feuerstein auch in diesem Jahr wieder den anwesenden Trainern, Betreuern und Helfern verkünden. So waren im abgelaufenen Jahr über 126 Trainer/Übungsleiter knapp 11.000 Stunden im Training, bei Wettkämpfen und bei Spielen für den TV Spaichingen im Einsatz. Im weiteren Verlauf stellte Fred Feuerstein die neuen Abrechnungsrichtlinien vor.

Im Anschluss berichtete der stellv. Vorstand Finanzen, Werner Reisbeck über die Idee des Erwerbs und den möglichen Einsatz eines Vereinsbusses.

Für das leibliche Wohl gab es dieses Jahr wieder traditionell Bratwürste mit Kartoffelsalat sowie Kässpätzle mit Salat. Das Essen wurde erstmalig von den Vorständen Dominik Schuhmacher, Fred Feuerstein und Ute Schneck ausgegeben.