Landesliga Männer 1

14.11.2009: SG Leonberg/Eltingen – TV Spaichingen 34:29 (17:13)

Unnötige Niederlage bei der SG Leonberg/Eltingen

Der TV Spaichingen kassierte in Leonberg eine unnötige 29:34 Niederlage. In der Anfangsphase zogen die Gastgeber auf 2:7 davon. Spaichingen kam besser ins Spiel und  kämpfte sich zum 7:9 heran. In dieser Phase verspielte der TVS selber seine Chancen zum Ausgleich, aufgrund von technischen Fehlern und einer sehr löchrigen Abwehr. Sie SG Leonberg/Eltingen zog wiederum auf 9:13 weg. Über das 10:15 lagen die Spaichinger zur Pause mit 13:17 im Rückstand.

In Hälfte 2 ein ähnliches Bild. Spaichingen kämpfte sich wieder ran (24:27), doch wieder schlichen sich Fehler ein. Der TVS war in dieser Phase zu langsam im Rückzugsverhalten und die SG Leonberg/Eltingen nutzte dieses mit schnellem Konterspiel und schnell gespielten Angriffen gnadenlos aus.

Beste Werfer:

SG Leonberg: Frank Eisenhardt, Christian Maresch: je 6

TV Spaichingen: Daniel Koscher: 14 (5 Siebenmeter)