150 Jahre Turnverein Spaichingen unter dem Motto 'Für Jung und Alt, Sport und Zusammenhalt'

150 Jahre Turnverein

Spaichingen

Liebe Mitglieder und Freunde des Turnvereins Spaichingen.

Am 3. Mai 1863 wurde der Turnverein Spaichingen von 15 Spaichingern gegründet. Heute ist der Turnverein mit über 1850 Mitgliedern der größte Verein der Region. Aus diesem Grund feiern wir in diesem Jahr unter dem Motto „Für Jung und Alt, Sport und Zusammenhalt“ unser 150-jähriges Jubiläum. Verteilt über das ganze Jahr hinweg wollen wir mit einer Reihe von Veranstaltungen mit allen Mitgliedern und Freunden des TV Spaichingen dieses Jubiläum gemeinsam feiern.

Festakt am Freitag, 3. Mai 2013

Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist dabei unser Festakt am Freitag, 3. Mai 2013 in der Stadthalle Spaichingen, zu dem wir alle Mitglieder recht herzlich einladen möchten. Beginn ist um 18 Uhr. Als Festredner wird der Präsident des Deutschen Turnerbundes, Herr Rainer Brechtken zu uns sprechen. Im Anschluss möchten wir alle Besucher des Festaktes gerne zu einem Stehempfang einladen.

Bei dieser Veranstaltung wird auch die neue Vereinschronik des Turnvereins vorgestellt.