Landesliga Männer 1

21.3.2010: TV Spaichingen – HSG Albstadt II 24:23 (11:12)

 

Spaichingen gewinnen letztes Heimspiel gegen die HSG Albstadt II.

 

Es war ein Duell auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Obwohl Spaichingen mit 4:1 in Front ging glich die HSG beim 5:5 erstmals aus. Der TVS behielt beim 7:6 die Oberhand, doch nach dem 8:9 witterte Albstadt Morgenluft. Die Albstädter konnten den Vorsprung mit 11:12 in die Pause retten.

Auch nach dem Wiederanpfiff blieb es ein enges Spiel. Die HSG ging beim 13:16 erstmals mit 3 Toren in Führung. Der TVS zeigte Kampfgeist und Moral und glich zum 16:16 erneut aus. Nach der 18:16 Führung wurden die Grün-Weißen auch nicht durch eine kurzzeitige doppelte Unterzahl geschockt. Albstadt verkürzte zum 22:21 und glich kurz vor Schluss sogar nochmals aus (22:22). Beim 23:23 Gleichstand, erzielte Jan Lorenz 40 Sekunden vor Schluss den 24:23 Endstand. Die Primstädter brachten den nicht unverdienten Sieg noch über die Zeit.

Beide Mannschaften sehen sich nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga.

 

Beste Torschützen:

TVS: Felix Hagen, Daniel Koscher, Peter Haller: je 5

HSG Albstadt: Dejan Surla; Patrick Herter: je 5