Landesliga Männer 1

22.11.2009: TV Spaichingen – TSV Schönaich 28:28 (15:16)

Unentschieden gegen TSV Schönaich.

Die erste Hälfte des Spiel verlief ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zum Ende des ersten Duchgangs konnten sich die Gäste einen 3-Torevorsprung rausspielen. Der TVS kam aber wieder ran zum 15:16 Halbzeitstand.

In Hälfte Zwei bekamen die Zuschauer ein ganz anderes Spiel zu sehen. Als ein Schönaicher Spieler wegen Tätlichkeit einen Ausschluß bekam, gingen viele einzelne Rangeleien los. Weitere rote Karten folgten. Spaichingen schaffte es nicht in der restlichen Spielzeit, die permanente Überzahl konsequent zu nutzen. Selbst bei einem 3 Tore Vorsprung (26:23) und doppelter Überzahl spielte Spaichingen zu sorglos und ließ die Gäste wieder rankommen zum 27:27. Schönaich ging sogar mit 28:27 in Front und den Primstädtern gelang nur noch der Ausgleich.

Zu einem unnötigen Gerangel nach Spielende, kam es zwischen Spaichingern und Schönaicher Offiziellen, da die Gäste unerlaubtes Haftmittel benutzten.

Beste Torschützen:

Spaichingen: Peter Haller: 7