HVW-Pokal, Runde 2: Männer 2

28.10.2009: TV Spaichingen II – HBW Balingen-Weilstetten 2 20:40 (8:17)

Vor über 200 Zuschauern kam Spaichingen zunächst besser ins Spiel und ging mit 2:0 in Front. Die Gäste holten schnell auf und gingen über 2:2 und 3:5 in Führung. Durch schnelles Spiel und einige Konter baute die HBW ihre Führung aus. Die „Zweite“ von Spaichingen, bot aber in den ersten 20 Minuten eine gute Partie, so dass sie einen 5 Tore Rückstand hielten. Gegen Ende von Hälfte Eins war das Spiel der Gastgeber von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen geprägt. Dies nutzte Balingen/ Weilstetten aus und kam zur Halbzeitführung von 8:17.

In Durchgang 2 kam die Bundesligareserve besser aus den Startlöchern und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Über 10:18 zogen sie auf 11:29 davon. In dieser Phase schloss der TVS 2 beim Torwurf zu schnell ab. Zusehends ließ auch die Kondition langsam nach und die Gäste konnten ihre Schnelligkeit ausspielen. Der Ligenunterschied wurde deutlich. So kam es doch noch zu einer deutlichen Niederlage der glorreichen „Zweiten“ mit 20:40.

Aufstellung des TVS: Buschle; Dewet (beide Tor); Schulz(1); Merkt(7); Bihler (1); Schimanski (2); Wulf; Kotscharnik; Zirn; Braun; Merkt S. (1); Honer G. (3); Honer M. (2); Schanzenbach (3)

Bei den Gästen waren die Torschützen gleichmäßig verteil.