Am 15.02.2020 hat die Turnsaison für die Verbandsliga-Mannschaft des TV Spaichingen mit dem 3. Silberdistel-Cup begonnen!
Mit dem ersten Wettkampf des Jahres 2020 wurden die Ligaübungen für die Saison 2020 unter Wettkampfbedingungen erfolgreich gezeigt. In einem Vorkampf konnten sich die Turnerinnen für die Gerätefinals um den Silberdistel-Cup qualifizieren.

Die Platzierungen im Vorkampf:
Alterklasse 2004 und älter:
2. Platz: Vivien Müller
3. Platz: Annika Weiß

Altersklasse 2005/2006:
1. Platz: Jule Weiß
2. Platz: Lara Weiß
7. Platz: Lia Hasselbrinck

Altersklasse 2007/2008
6. Platz: Cynthia Müller

Die jeweils 2 besten Turnerinnen einer Altersklasse je Gerät konnten sich für je ein Gerätefinale qualifizieren. Alle Turnerinnen der Verbandsliga-Mannschaft konnten sich für die Gerätefinals qualifizieren und erfolgreich bestreiten.

Ergebnisse Gerätefinals:
Sprung:
1. Platz: Jule Weiß
2. Platz: Lara Weiß
7. Platz: Cynthia Müller

Balken:
2. Platz Annika Weiß

Barren:
1. Platz: Vivien Müller
2. Platz: Lia Hasselbrinck

Ein großer Dank gilt auch unserer Kampfrichterin Lea, da sie immer die Übungen im Training perfektioniert und gestern über acht Stunden für unsere Mädels, zuerst am Schwebebalken, dann am Stufenbarren und am Abend noch die Gerätefinals, gewertet hat.
Am Vormittag turnten 3 Turnerinnen Linnea Sum, Evelyn Krieger und Hanna Klauser in der LK4 und belegten folgende Platzierungen:

Altersklasse 2010 und jünger:
2. Platz: Linnea Sum
5. Platz: Hanna Klauser
7.Platz: Evelyn Krieger

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim ausrichtenden Verein TSV Ebingen, für einen schönen, gut organisierten Wettkampf mit insgesamt über 150 Teilnehmerinnen und die tollen Silberdistel-Cup T-Shirts für jede Teilnehmerin bedanken. Es steckt viel Arbeit in der Planung, Sponsorensuche und Planung bei so einem großen Wettkampf und es ist schön, dass ihr jedes Jahr diese Aufgabe auf Euch nehmt.