Die Siegermannschaft in der LK1: Malin Tröndle, Annika Weiß, Lia Hasselbrinck und Vivien Müller

Das Siegerteam

der LK1

Beim dem diesjährigen Gaufinale weiblich Mannschaft, das Ende Mai in Dornstetten stattfand, waren in der Leistungsklasse 1, wie auch in den P-Stufen, sieben Mannschaften des TV Spaichingen am Start. Gleich vier Teams sicherten sich dabei die Qualifikation für das Bezirksfinale, das im November in Ulm stattfinden wird.

In der LK 1 gingen Vivien Müller, Malin Tröndle, Lia Hasselbrinck und Annika Weiß als erstes an den Start und konnten sich mit einem Vorsprung von über acht Punkten zum Zweitplatzierten mit 148,50 Punkten den 1.Platz sichern. Sehr souverän zeigten die Spaichinger Turnerinnen ihre Kürübungen und ließen keine Zweifel aufkommen, dass sie auch für die anstehende Ligasaison bestens gerüstet sind.

Im Anschluss startete die Offene Klasse mit Laura Mauch, Maxine Schöttle, Pia Neumann, Laura Häsler und Nicole Felde. Die jungen Talente belohnten sich mit 191,60 Punkten und erreichten einen guten 3.Platz. Damit schafften auch sie die Qualifikation für das Bezirksfinale im Herbst.

Siegermannschaft Juti D-Turnerinnen: Trainerin Tanja Müller-Russ, Anita Grimm, Cynthia Müller, Lisa Honer, Jule Weiß und Lara Weiß

Die siegreichen

Juti D-Turnerinnen

Zeitgleich zeigten die Juti D-Turnerinnen (10/11-jährigen) ihr Können. Die erste Spaichinger Mannschaft des TV konnte sich mit Cynthia Müller, Lisa Honer, Anita Grimm, Jule und Lara Weiß, trotz zwei gesundheitlich angeschlagenen Turnerinnen, den 1. Platz mit zwei Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten, TSV Aistaig, sichern. Sie zeigten sicher und gut geturnte Übungen an allen vier Geräten.

Die zweite Mannschaft mit Maike Schnee, Lotta Brettner, Aline Glückler, Sofie Pronet und Patrizia Eckstein erreichte mit 168,45 Punkten den 7. Platz und verpasste damit knapp einen Qualifikationsrang.

Im letzten Durchgang turnte die E-Jugend (8/9-jährige) sowie die C-Jugend (12/13-jährigen). Bei den Jüngsten gingen zwei Mannschaften an den Start. Die zweite Mannschaft mit Nele Honer, Malin Hauser, Lea Barkmann und Amelie Rompf zeigte gut geturnte Übungen und konnte sich mit 167,90 Punkten den ersten Platz sichern. Das erste Team mit Luise Merkl, Lina Klauser, Leila und Emilie Fiehn erreichte mit 161,50 Punkten den 5. Platz. Jana Honer, Tamira Nichterwicz, Evelyn Schmidt, Kamila Karnazewicz und Ariane Krachtus erturnten sich 178,00 Punkte und landeten am Ende auf dem 4. Platz. Leider reichte es für beide Mannschaften nicht für das Bezirksfinale.

Ebenfalls den ganzen Tag im Einsatz waren die Kampfrichterinnen Anna Geisel, Lea Müller, Elke Honer, Cordula Merkt und Marion Weiß und machten damit die erfolgreiche Spaichinger Riege komplett.