Landesliga Männer 1

4.10.2009: TV Spaichingen – SG Ober-/Unterhausen 24:28 (10:13)

Der TV Spaichingen verliert auch sein zweites Heimspiel gegen die SG Ober-/Unterhausen. Spaichingen präsentierte sich deutlich besser als noch vor einer Woche beim Auswärtsspiel. Obwohl die Gäste gleich mit 0:2 in Führung gingen, blieb Spaichingen dran und schaffte beim 3:3 den ersten Ausgleich. Die SG zog wieder auf 2 Tore davon, aber Spaichingen schaffte den Anschluss und ging mit 6:5 in Führung. Die Führung wechselte, bis die SG Ober/ Unterhausen über 8:10 und  8:12 den Halbzeitstand von 10:13 erzielte. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und zogen auf 11:16 davon. Spaichingen gab nicht auf und kam über 15:19 auf 20:23 heran. Letztendlich reichte es aber nicht mehr und Spaichingen verlor mit 24:28.

Zu allem Übel verletzte sich Bryan Kopansky 3 Minuten vor Schluss schwer (Handgelenkbruch), so dass die Saison für ihn wohl schon beendet ist. Überzeugen konnten auch die beiden A-Jugendlichen Simon Balk und Johannes Mauthe.

Bester Torschütze für Spaichingen: Peter Haller: 8