Landesliga Männer 1

7.3.2010: TV Spaichingen – SG Leonberg/Eltingen 34:37 (18:17)

Der TV Spaichingen verliert sein Landesligaspiel gegen die SG Leonberg/Eltingen mit 34:37.

Der TVS spielte couragiert nach vorne, nachdem der Gang in die Bezirksliga  fest steht. Die Gäste gingen mit 0:1 in Führung, der TV Spaichingen glich aber im Gegenzug aus. Über 6:8 kam der TVS wieder auf 8:8 heran. Keine Mannschaft konnte entscheidend in Führung gehen. Nach dem 13:13 ging die Heimmannschaft mit 15:13 in Führung. Spaichingen hielt den knappen Vorsprung  und so ging es mit 18:17 in die Pause. In der Anfangsphase von Hälfte 2 waren die Grün-Weißen noch nicht richtig auf dem Platz und kassierten 3 Tore in Folge. Beim 23:23 schaffte der TVS wieder den Ausgleich. Ab der 50. Minute agierte der Gastgeber einige Male unkonzentriert mit Fehlabgaben und Fehlwürfen, was jedesmal zu einem schnellen Gegentor führte. Gegen Ende der Partie konnte Spaichingen noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben.

Beide Abwehrseiten waren sehr löchrig, was sich im Ergebnis widerspiegelt. Im Tor beim TVS zeigte  Lars Vossler einige starke Paraden. Unterstützt wurde die erste Mannschaft von Spielern der „Zweiten“ in Person von Lude Kotscharnik, Martin Zirn und Tingeltangel Honer.

Beste Torschützen:

TVS: Felix Hagen, Daniel Koscher  je 7