Landesliga Männer 1

8.11.2009: TV Spaichingen – SG HCL 23:19 (12:5)

Spaichingen feiert ersten Saisonsieg.

Der TV Spaichingen holt die ersten 2 Punkte in der Landesliga gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell.

Der TVS spielte aus einer starken Abwehr heraus und ging mit 3:1 in Führung. In der Anfangsphase versäumten es die Gastgeber aber ihre Führung auszubauen durch mangelnde Chancenauswertung. Die Gäste kamen in Spaichingen überhaupt nicht zurecht. Viele Technische Fehler und Fehlwürfe prägten das Spiel der SG HCL. Der TVS nutzte dies und baute die Führung auf  7:3 und 10:5 aus. Aufgrund der starken Abwehr konnte Spaichingen noch zum Halbzeitstand von 12:5 erhöhen. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte hielt Spaichingen den Vorsprung bis zum 17:10. Hirsau kam wieder etwas heran, doch es reichte nur zu einer Resultatverbesserung. Spaichingen hielt letztlich den 4- Tore Vorsprung und fuhr den ersten, nie gefährdeten 23:19-Sieg ein.

Beste Torschützen:

Spaichingen: Daniel Koscher 6