Handballbericht der Frauen Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 2, 28:13 (14:3)

Unsere Damen gingen entschlossen in das zweite Spiel, um den wichtigen Heimsieg einzufahren. In den ersten Minuten konnte sich noch keiner der beiden Mannschaften absetzen, es wurde allerdings schon ab der 8. Minute deutlich, dass Spaichingen die stärkere Leistung erbringt. Die Spaichingerinnen standen kompakt in der Abwehr und baten den Gästen über 20 Minuten keine nennenswerten Torchancen. Die zwei starken Torhüterinnen trugen wesentlich dazu bei, dass die HSG über 20 Minuten kein Tor erzielen konnte. Mit einem deutlichen Vorsprung ging es mit 14:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten durch Unachtsamkeiten des TVS in der Abwehr Tore gutmachen. Spaichingen verwandelte die Torchancen weitgehend sicher und setzte sich weiter ab. Trotz aktiverem Angriff der HSG war der Sieg des TVS zu keiner Zeit gefährdet und unsere Damen waren stets mit 10 Toren überlegen. Wir freuen uns über den verdienten Heimsieg und das starke Ergebnis von 28:13! Nächste Woche stellen sich die Spaichingerinnen dem aktuellen Tabellenführer in Onstmettingen.

Für den TVS spielten: Janine Geser (8), Jacqueline Wibiral (6/3), Nina Palilla (6/2), Lea Palilla (3), Emilia Bühler (2), Selina Schäfer (1), Lara Simmerer (1), Lena Kupferschmid (1), Laura Schmidt, Nadine Werth, Anne Baier und Verena Honer (beide Torwart)

Die Handballergebnisse vom Wochenende 23./24.10.2021 im Überblick:

Männer Landesliga Staffel 3
TV Spaichingen – Spvgg Mössingen   24 : 38