Landesfinale

Die Spaichinger Turner sind Landesdritte beim Mannschaftsfinale des Schwäbischen Turnerbundes (STB) geworden – und das gleich mit zwei Mannschaften. In Ellshofen kämpften am Sonntag, 14. Juni 2009 die besten Mannschaften der Regionalfinals um den Landestitel.

Landesfinale

Das intensive Training in der STB-Turnschule des TV Spaichingen und die vielen Extra-Übungsstunden machten sich bezahlt . In der Altersklasse 8/9 (E-Jugend) turnten 13 Mannschaften unter anderem aus Hochburgen wie Süßen, Kirchheim/Teck und Backnang um den Titel.Andreas Hirsch, Daniel Schneider, Tristan Wunderlich, Marc Kaltenbach und Henrik Bühler zeigten konzentriert ihre Übungen im Sprung, am Reck und am Boden. Auch der Barren – das Parade-Gerät der TVS-Jungen – bestätigte noch einmal den hervorragenden Leistungsstand der jungen Spaichinger. Schließlich konnten sie zwei Mannschaften,, die im Regionalentscheid noch vor ihnen standen, hinter sich lassen und belegten den glänzenden dritten Platz.

Landesfinale

Am Abend turnten die Mannschaften der B-Jugend. Benedikt Isselhard, Samuel Merkt, Yannik Weiß und Tim Zepf zeigten, dass auch in dieser Altersklasse die Spaichinger Jugend nicht zu unterschätzen ist. Im Pflicht-Sechskampf mit zusätzlich Ringen und Pauschenpferd turnten auch sie sich auf den dritten Platz.