Landesliga Männer 1

18.10.2009: TV Spaichingen – TSV Rietheim 21:25 (9:14)

 

Der TV Spaichingen verliert das Derby gegen den TSV Rietheim mit 21:25. Vor beeindruckender Zuschauerkulisse von 400 Zuschauern begann der TV Spaichingen nervös und scheiterte immer wieder an der aggressiven Gästedeckung. Rietheim zog über 1:1 auf 1:4 davon, wobei Spaichingen in der ersten Viertelstunde nur 1 Tor gelang. Danach kamen die Gastgeber wieder auf 4:6 heran, aber Rietheim hielt einen 3 Tore Vorsprung und baute diesen noch aus zum 9:14 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder besser ins Spiel doch Spaichingen arbeitete sich über 13:19 auf 17:21 heran. Fünf Minuten vor Ende stand es 20:23 und es wurde wieder spannend. Aber letztendlich ging der Sieg mit 21:25 an Rietheim. Auf beiden Seiten machten die Torhüter eine gute Partie.

 

Beste Torschützen:

Spaichingen: Jan Lorenz 7

Rietheim: Daniel Bett, Christof Hugger je 5