Im FinalFour-Turnier des Bezirkspokals mussten sich die Spaichinger zweimal geschlagen geben und verpassten somit leider die Qualifikation für den HVW-Pokal in der nächsten Saison.

Im Halbfinale unterlag die junge Spaichinger Truppe dem Meister der Landesliga TV Weilstetten klar mit 36:22. Im Spiel um Platz 3 gab es gegen den HSG Rottweil eine 29:26-Niederlage.

Im Finale der beiden Landesligisten besiegte der TV Weilstetten die HSG Rietheim-Weilheim mit 39:34.

Halbfinale:

TV Weilstetten – TV Spaichingen 36:22 (20:10)

Der TV verschlief den Start des Halbfinales und lag schnell mit 4:0 zurück. Erst nach 6 Minuten fiel das erste Spaichinger Tor durch Johannes Mauthe. Bis Mitte der ersten Hälfte konnte Spaichingen jetzt mithalten, lag aber zur Pause mit 10 Treffern im Rückstand.

In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen mit dem TV Weilstetten wieder mithalten, verlor aber schließlich verdient mit 36:22.

Bester Spaichinger Schützen: Johannes Mauthe (6) und Moritz Mattes (5)

Spiel um Platz 3:

HSG Rottweil – TV Spaichingen 29:26 (12:12)

Auch im Spiel um Platz drei lag die Truppe von Wni Huber und Rene Bühler nach schwachem Start mit 3:10 im Rückstand. Nach der Spaichinger Auszeit lief es besser und Spaichingen konnte vor der Pause sogar mit einem Tor in Führung gehen (11:10). Zur Pause stand das Spiel 12:12 unentschieden.

In der zweiten Hälfte gingen die Rottweiler wieder mit 26:21 in Führung. Spaichingen konnte beim 22:23 nochmals den Anschlusstreffer erzielen, verlor aber auch dieses Spiel mit 29:26.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (10).