Viel Spaß beim Handball-Grundschulatkionstag der Schillerschule und der Handballabteilung des Turnvereins

Handball-

Grundschulaktionstag

Am 26. Oktober legten mehr als 25.000 Mädchen und Jungen an 551 Schulen in Baden-Württemberg das AOK-Handball-Spielabzeichen ab. Auch die Spaichinger Schillerschule nahm in Kooperation mit der Handballabteilung des TV Spaichingen an diesem Aktionstag teil. Das Motto lautete „Lauf dich frei! Ich spiel dich an“.

In der Sporthalle der Schillerschule betreuten die Helfer der Handballabteilung 75 Kinder der 2.Klassen der Schillerschule Spaichingen und 10 Kinder der Grundschule Hausen.

Die Kinder bewältigten zunächst einen Bewegungsparcours. Dabei mussten sie an sechs Stationen Wurf- und Balancierübungen absolvieren sowie Geschicklichkeit und Kreativität beweisen. Anschließend spielten die Jungen und Mädchen Aufsetzerball auf kleinen Feldern. Voller Begeisterung führten alle Kinder die ihnen angebotenen Spielangebote durch.

Große Begeisterung beim Handball-Grundschulaktionstag der Schillerschule und der Handballabteilung des Turnvereins

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, das AOK-Spielabzeichen in Form eines Buttons, sowie ein kindgerechtes Regelheft.

Wer Lust auf mehr Handball bekommen hat, ist beim Handball des TV Spaichingen herzlich willkommen. Das Training findet immer montags von 17:30 bis 18:30 Uhr in der Sporthalle der Schillerschule statt.