Die Männer verlieren mit 22:19 gegen den TV Weilstetten 2

Männer verlieren beim

TV Weilstetten 2

In der Bezirksliga mussten sich die Männer der Reserve des TV Weilstetten mit 2:19 geschlagen geben und fallen mit dieser Niederlage auf den vierten Tabellenplatz zurück. Auch die Zweite kassierte beim TV Weilstetten 3 eine deutliche 43:24-Schlappe.

Männer – Bezirksliga

TV Weilstetten 2 – TV Spaichingen 22 : 19 (10:19)

Bis zur 15. Minute lag Spaichingen mit bis zu vier Toren zurück, kämpfte aber und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Mit einem Tor Rückstand ging es dann in die Pause. In der zweiten Hälfte gingen die Gastgeber in der 40. Spielminute wieder mit vier Toren in Führung. Trotz Überzahl konnte Spaichingen den Vorsprung aber nicht verkürzen und musste sich mit 22:19 geschlagen geben.

Bester Spaichinger Torschütze: Jan Lorenz (6)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Weilstetten 3 – TV Spaichingen 2 43 : 24

– Bericht folgt –

D1-Jugend männlich

JSG Balingen-Weilstetten – TV Spaichingen 28 : 27 (15:15)

Am Sonntag durfte die D1 zum Spitzenspiel der Bezirkliga nach Balingen reisen. Gespielt wurde in der „großen“ Sparkassenarena, die Heimspielstätte der Bundesligamannschaft. Beiden Mannschaften waren vor dem Spiel noch ohne Niederlage. Es war ein echtes Spitzenspiel zweier sehr starker D-Jugendmannschaften, die sich in nichts nachstanden. Spaichingen fand am Anfang besser ins Spiel und lag mit 8:4 in Führung. Doch nun schlichen sich einige kleine Fehler ins Spiel ein, die die JSG postwendend ausnutzte. Beim 10:10 konnte die JSG zum ersten Mal ausgleichen. Auch bis zur Pause ging es knapp her und mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Beiden Mannschaften standen sich in nichts nach und es gelang keiner Mannschaft, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. In der Endphase der zweiten Halbzeit verließ das Wurfglück die Spaichinger und so konnte die JSG einen knappen Sieg mit einem Tor verbuchen. Das hochklassige Spiel war auf beiden Seiten jederzeit fair und das gerechte Ergebnis wäre ein Unentschieden gewesen, was sich die Spaichinger Mannschaft, die bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfte, auch verdient gehabt hätte.

Trotzdem war es für alle Spaichinger Spieler ein sehr schönes Erlebnis in Sparkassen-Arena zu spielen. Das Spiel hat gezeigt, dass wir auch gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen-Weilstetten nicht nur mithalten können, sondern sogar auf Augenhöhe sind. Es gilt nun den Elan aus diesem Spiel in die nächsten Spiele mitzunehmen und auf das Rückspiel in Spaichingen zu hoffen.

Gratulation an alle Spieler zu einem sehr guten D-Jugendspiel, welches eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

Für Spaichingen spielten: Sebastian Klein, Niklas Hauser, Max Oehler, David Baier, Florian Geser, Elias Huber, Steffen Gölz, Fabian Simmerer, Tim Wenzler, Thomas Koch, Jonathan Honer

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

JSG Balingen-Weilstetten 2 – TV Spaichingen 46 : 22