Die männliche B-Jugend bei der HSG Neckartal

männl. B-Jugend bei

der HSG Neckartal

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Jugendspiele statt. Die männliche B-Jugend unterligt der HSG Neckartal mit 29:37, die D1-Jugend männlich gewinnt auch gegen die  JGW Frommern-Streichen.

Die aktiven Mannschaften waren spielfrei.

B-Jugend männlich

HSG Neckartal – TV Spaichingen 37 : 29 (16:14)

Nach den unglücklichen Verletzungen bei der HSG im Spiel der Hinrunde 14 Tage zuvor, gingen beide Mannschaften eher verhalten in das Spiel. Anfangs konnte sich auch keine der beiden Mannschaften absetzen. Die HSG legte vor und Spaichingen glich immer wieder aus. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnte Neckartal letztendlich einen zwei Tore Vorsprung zum 16:14 für sich verbuchen.

Die zweite Halbzeit begann bis zum 18:18 ähnlich ausgeglichen wie die erste geendet hatte. Dann verlor Spaichingen plötzlich den Faden. Die Abwehr spielte fahrig und wirkte verkrampft, sodass der Gegner immer öfter recht problemlos zu erfolgreichen Torwürfen kam. Im selben Zug wirkte der Angriff kraft- und auch ideenlos. So konnte sich die HSG Tor für Tor absetzen. Gegen Ende hatte die HSG beim 36:26 sogar zehn Tore Vorsprung. Die offene Manndeckung der Spaichinger am Spielende konnte nur noch wenig am Spielstand ändern. So verlor Spaichingen das Rückspiel deutlich mit 37:29.

Die Spaichinger Torschützen: Dominik Wetzel (10), Benjamin Fetzer (7), Adrian Honer, Patrick Hafner und Paul Schäfer (je 4)

Auch dieses Spiel war wieder sehr fair, was auch durch das gemeinsame Mannschaftsfoto zum Ausdruck gebracht wurde.

Weiteres Ergebnis vom Wochenende:

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – JGW Frommern-Streichen 36 : 2