Nach dem 34:25-Sieg gegen den SV Hausen sind die Männer weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Die Männer gewinnen

gegen Hausen

Die Männer konnten ihr Heimspiel vor 150 Zuschauern gegen den SV Hausen klar mit 34:25 gewinnen und halten damit Kontakt zur Tabellenspitze in der Bezirksliga. Die Zweite musste sich dagegen auch der Reserve des SV Hausen mit 28:40 geschalgen geben. Eine überraschend klare Auswärtsniederlage gab es für die Frauen 2 bei der HSG Fridingen/Mühlheim 2.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – SV Hausen 34 : 25 (19:11)

Vor 150 Zuschauern ging Spaichingen schnell mit 5:1 in Führung. Beim 5:5-Zwischenstand konnten die Gäste aus Hausen nochmals ausgleichen, dann nahm aber Spaichingen das Heft in die Hand und bestimmte das Spiel. Zur Halbzeit lag Spaichingen mit acht Toten beruhigend in Front. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste dann zwar mithalten, aber der klare und verdiente Spaichinger Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Bei Spaichingen konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (10)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SV Hausen 2 28 : 40 (15:23)

Die junge Spaichinger Mannschaft hielt bis zum 6:6 mit und lagen bis zu diesem Zeitpunkt immer wieder in Führung. Dann nutzten aber die erfahrenen Spieler des SV Hausen die vielen Löcher in der Spaichinger Abwehr und zogen bis zur Pause mit acht Toren davon. Auch in Hälfte zwei zeigten die Gäste den besseren Handball und gewannen verdient mit 40:28.

Bester Spaichinger Torschütze: Moritz Mattes (8)

Frauen 2 – Kreisliga A

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TV Spaichingen 2 31 : 22 (18:8)

Die HSG Fridingen-Mühlheim 2, verstärkt durch Spielrinnen der Württembergliga war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Spaichingen zeigte in der Abwehr eine schwache Leistung und auch im Angriff wurden extrem viele Chancen vergeben. So gingen die Spaichingerinnen mit einem 10-Torerückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte Spaichingen das Spiel offener gestalten, ohne den Gastgeberinnen jedoch gefährlich werden zu können.

Trotz der Niederlage konnten die Spaichingerinnen ihre Tabellenführung noch knapp behaupten.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Simone Weber (7) und Steffi Koscher (5)

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – SV Hausen 34 : 18 (14:7)

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei beide Mannschaften immer wieder knapp in Führung gingen. Beim 5:6 für Hausen erzielte Spaichingen sechs Tore in Folge und führten zur Pause mit 7 Toren. In der zweiten Hälfte drehte Spaichingen dann weiter auf und gewann dieses Spiel mit 34:18. Den Spaichingern genügt jetzt im nächsten Spiel gegen die HSG Rottweil ein Punkt , um die Meisterschaft zu sichern.

Bester Spaichinger Torschütze: Holger Merkt (12)

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – TSV Geislingen 39 : 29 (21:15)

Das Nachtragspiel, der am 20.1. 2013 ausgefallenen Begegnung, war für Zuseher wie Spieler durchaus unterhaltsam. Auf beiden Seiten wurde flott gespielt, es fielen viele Tore und am Ende konnte sich Spaichingen über einen Zehn-Tore-Vorsprung freuen. Erarbeitet haben sich die Spaichinger Spieler den Sieg vor allem durch eine offensive und mannbezogene Abwehr, die teilweise mehr einer 3:2:1 denn einer 6:0-Deckung gleichkam. Schöne Einzelaktionen im Angriff und einige sehenswerte Kontertore komplettierten die erfreuliche Leistung des TVS. Am Ende konnten sich auch die Kreisspieler über ein paar Anspiele und Tore freuen. Das tolle Ergebnis von 39:29 darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es -vor allem in der Abwehr- noch einiges zu tun gibt.

TVS- Spieler(Tore): Steffen Dewert(Tor), Marius Krebs(Tor), Philipp Betting (7), Adrian Honer(2), Patrick Hafner (4), Paul Schäfer, Dominik Wetzel (18!), Benjamin Fetzer (5), Denis Hanemann, Andres Haller (3) und Jonas Palilla(1)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 25 : 35