Oben: Jutu E (Fabian Eichner, Simon Samara,  Yannick Truppe, Jonas Hagen, Constantin Rothweiler), Unten: Jutu C  (Marvin Müller, Andreas Hirsch, Tristan Wunderlich, Marc Kaltenbach,  Alexej Felde, Henrik Bühler, Leon Fallert, Lukas Fischer)

Jutu E und C beim

Landesfinale

Der TV Spaichingen nahm mit gleich drei Mannschaften am Württembergischen Landesfinale der Pflichtstufen in Weil im Schönbuch teil. Voraussetzung für die Teilnahme waren Podestplatzierungen beim Gaufinale in Wehingen und beim darauffolgenden Regionalfinale in Donzdorf.

Als erstes startete in den finalen Wettkampf die Mannschaft der Jutu E mit den jüngsten Teilnehmern. Fabian Schuhmacher, Fabian Eichner, Jonas Hagen, Constantin Rothweiler, Simon Samara und Yannick Truppe starteten mit dem Sprung leider sehr schwach in den Wettkampf, konnten aber dann ihre Leistungen steigern und belegten einen tollen 6. Rang.

Bis zur TSG Backnang auf dem dritten Rang fehlten den Jungs aus der Primstadt lediglich 1,35 Punkte.

Am späten Nachmittag traten die beiden Mannschaften der Jutu C den Wettkampf an.

Die 1. Mannschaft mit Andreas Hirsch, Tristan Wunderlich, Leon Fallert, Marc Kaltenbach und Alexej Felde erturnte sich bei starker Konkurrenz den 3. Platz mit 278,20 Punkten. Auch hier fehlten zum Vizemeister lediglich 1,20 Punkte. Zum ersten Mal seit langer Zeit musste diese Mannschaft den Meistertitel an die TSG Öhringen abgeben.

Die 2. Mannschaft mit Marvin Müller, Lukas Fischer und Henrik Bühler belegte mit 241,30 Punkten den 9. Platz.

Der Jugendmannschaften des TV Spaichingen blicken auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2013 zurück, die in den jungen Turnern viel Ehrgeiz und neue Ziele geweckt hat.