Die Männer mussten sich am vergangenen Samstag dem SV Hausen mit 32:28 geschlagen geben und liegen jetzt in der Bezirksliga mit 6:8 Punkten auf Platz 6. Die Frauen konnten sich durch den sicheren Auswärtserfolg bei der SG Hausen/Zimmern auf den zweiten Tabellenplatz verbessern.

Frauen – Bezirksklasse

SG Hausen/Zimmern – TV Spaichingen 18 : 27 (7:14)

In der Anfangsphase konnten die Gastgeberinnen aus Rottweil/Zimmern noch einigermaßen mithalten, doch im weiteren Spielverlauf nahmen die Spaichingerinnen das Spiel in die Hand und erspielten sich bis zur Pause einen beruhigenden 7-Tore-Vorsprung. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Spaichingerinnen stets spielbestimmend und gewannen verdient mit 27:18 gegen die Spielgemeinschaft aus Rottweil und Zimmern.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (8)

D1-Jugend männlich

SG Hausen/Zimmern – TV Spaichingen 18 : 35 (8:17)

Am Samstag mussten wir zum Auswärtsspiel nach Rottweil reisen. In der Doppelsporthalle war die SG Hausen-Zimmern unser Gegner. Am Anfang des Spiels erzielten wir schnell vier Tore; was eine 4:0-Führung bedeutete. Danach passten wir uns etwas der langsamen Spielweise unseres Gegners an, wobei wir uns dennoch über ein 4:8, 7:13 eine sicher Pausenführung von 8:17 erspielten. Leider mussten wir an diesem Tag krankheitsbedingt auf unseren etatmäßigen Torhüter Sebastian verzichten. Deshalb wechselten sich Jannik und Thomas im Tor ab. Beide machten Ihre Sache aber sehr gut.

In der Mitte der zweiten Halbzeit führten wir bereits mit 12:28. Dann schlichen sich in unserem Spiel wieder einige Unkonzentriertheiten ein. Dennoch gewannen wir sicher und nie gefährdet mit 18:35.

Erfreulich ist, dass sich an diesem Tag die Torschützen auf alle Spieler verteilten.

Für Spaichingen spielten: Thomas Koch, Max Oehler, Lars Fetzer, Elias Huber, Patrick Sindele, Jonathan Honer, Jannik Leiber, Tobias Storz

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – TG Trossingen 2 19 : 14 (8:7)

Am Sonntag spielten wir in der heimischen Sporthalle am Stadion gegen die zweite Mannschaft von der TG Trossingen. Dies war bereits ein vorgezogenes Spiel der Rückrunde. Deshalb kannten wir die Mannschaft vom Hinspiel vor vier Wochen in Trossingen noch sehr gut.

Wie damals entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wir lagen zwar in der ersten Halbzeit meist vorne, doch Trossingen lies nicht locker. In der zweiten Halbzeit hatten wir bei einigen Aktionen das nötige Glück auf unserer Seite und so konnten wir den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Diesen Vorsprung ließen wir uns bis zum Schluss nicht mehr nehmen und siegten am Ende verdient aber im Ergebnis etwas zu hoch mit 19:14 Toren.

Für Spaichingen spielten: Mike und Nico Hafner, Adrian und Tobias Storz, Konstantin Pauli, Bastian Gölz, Moritz Maurer, Daniel Flad und Florian Merkt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 32 : 28