Am Samstag bestritt die weibliche B-Jugend in Wurmlingen die HVW-Qualifikation gegen HSG Baar, HSG NTW, HSG HossingenMeßstetten und HSG Albstadt.

Die Spaichinger Mädels traten wegen Krankheit und Verletzung leider in geschwächter Formation an und hatten nur eine Auswechselspielerin dabei. Jedoch war die Motivation trotzdem sehr hoch, zumindest das Beste herauszuholen. Es war allerdings klar, dass es jedoch körperlich sehr anstrengend werden würde, in 4 Spielen mit einer Spielzeit von je 30 Minuten, konditionell mitzuhalten.

Im ersten Spiel gegen die HSG NTW waren unsere Mädels chancenlos und so gab es eine klare 17:3-Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen die HSG Albstadt konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und es war ein Duell auf Augenhöhe. In der zweiten Hälfte ließ jedoch deutlich die Kraft und Ausdauer der Spaichingerinnen nach und man verlor 13:10. Nach längerer Pause traf man dann wieder gestärkt auf die HSG HossingenMeßstetten und gewann souverän und verdient mit 15:7.

Im letzten und wichtigsten Spiel gegen die HSG Baar trafen auch wieder zwei gleichwertige Gegner aufeinander und es war ein spannendes Duell bis zum Schluss. Keine der Mannschaften konnte sich einen Torvorsprung heraus spielen. Es war ein Spitzen-Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Jedoch mussten die TV Mädels sich mangels Ausdauer und Kraft zum Schluss doch noch geschlagen geben und man trennte sich 13:10.

Angesichts der schwierigen Personalsituation haben die Mädels alles gegeben und gut mitgehalten, was auch der 3.Platz zeigt. Dieser berechtigt leider nicht mehr einen Startplatz in der nächsten Runde zu den HVW-Liga erspielt. Schade, aber nun gilt es das neue Ziel anzustreben und in der Bezirksliga den Meistertitel zu holen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend weiblich

HSG NTW – TV Spaichingen 17 : 3