Die Frauen gewinnen mit 23:10 gegen die HSG NTW 2

Frauen gewinnen

gegen die HSG NTW

Am Sonntag konnten die Frauen und die Männer ihre Heimspiele gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen sicher für sich entscheiden. Die männliche B-Jugend musste sich in der Württembergliga beim HC Hard mit 32:23 geschlagen geben.

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG NTW 30 : 17 (14:5)

Die erste Herrenmannschaft erwischte einen guten Start in die Partie und schaffte es direkt von der ersten Minute an, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, klare Akzente zu setzen. Nach dem Anpfiff und der ersten 2:0 Führung konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Dem TVS gelang es trotz einem durch zahlreiche Verletzungsausfälle dezimiertem Team, endlich wieder einmal seine Kräfte und Stärken abzurufen und dies auch auf dem Platz zu präsentieren. Mit einem komfortablen 14:5-Vorsprung ging Spaichingen in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wurde mit einer offensiven Abwehr experimentiert, später aber wieder auf die gewohnte 6:0-Abwehr umgestellt. Auch in der zweiten Hälfte dominierte der TV klar und behielt den Abstand von mindestens 9 Toren bei. Die HSG zeigte sich mittellos im Angriff und auch in der Abwehr mussten einige Zeitstrafen hingenommen werden. Gegen Ende gelang es den Spaichingern noch die Führung weiter auf 30:16 auszubauen. In den letzten Sekunden gelang es der den Gästen noch zum 30:17-Endstand zu verkürzen, doch der TV Spaichingen lies zu keiner Zeit ein Gefährdung des klaren Siegs zu und kann sich so über zwei redlich verdiente Punkte freuen.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG NTW 2 23 : 10 (12:3)

Die Spaichinger Damen starteten nach einer langen Spielpause konzentriert in das zweite Saisonspiel. Vor allem die Abwehrleistung des TVS war sehr stark und so konnten sie sich bis zur 18. Minute auf 10:1 absetzen. In die Halbzeit ging es dann mit 12:3. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Damen der HSG NTW 2 keine Chance. Die Gastgeberinnen ließen sich den Sieg nicht mehr entnehmen und gingen mit einem 23:10-Heimsieg aus der Halle.

Für den TV Spaichingen spielten: Marieke Marquart, Ellen Maurer (beide TW), Theresa Hauser (5), Chiara Honer (4), Christiane Koscher, Jacqueline Wibiral (1), Katharina Balk, Miriam Rinderle (4/2), Michelle Merkt, Brigitte Schäfer (2/1), Anna-Lena Faitsch (7), Hanne Betting und Sandra Liliental

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG NTW 30 : 17