Frauen Bezirksliga

HSG Fridingen-Mühlheim 2 – TV Spaichingen 19:24 (9:12)

Zu Gast in Fridingen hatten unsere Damen das klare Ziel, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie legten bereits in den ersten 10 Minuten gut vor und hatten in der 20. Minute einen 6-Punkte-Vorsprung (4:10) gegenüber der Heimmannschaft. Dieser wurde dann in der Abwehr zu leicht wieder aufgegeben. Zum einen hatten die Spaichingerinnen mit den Würfen aus dem Rückraum zu kämpfen, zum anderen erhielten sie durch Abwehr im Kreis mehrere 7-Meter-Strafen, die die HSG mehr oder weniger gut nutzte. In die Halbzeit ging es mit 9:12.

Zwar war die Chancenauswertung des TVS bedeutend besser, als die der HSG, allerdings verlor nun auch der TVS an Passqualität. Torabpraller nutzte die HSG für schnelle Gegenstöße, die meist aufgrund des zu langsamen Rückzugsverhalten des TVS verwandelt wurden. So holten die Gastgeber bis auf 13:14 in der 40. Minute auf. Die Spaichingerinnen ließen sich von der teils aggressiven Abwehr der HSG nicht beirren und legten in den letzten Minuten nochmal alle Kraft in Eins-gegen-Eins-Aktionen. Trotz vielen Minuten in Unterzahl gelang es unseren Damen das Spiel mit einem sicheren 5-Punkte-Vorsprung zu besiegeln. Damit stabilisiert sich der TVS im Mittelfeld – aktuell gleichauf mit der HGS Rottweil auf Platz 3 – der Bezirksliga. Vor dem Hintergrund der noch anstehenden tabellenführenden Gegner, waren dies zwei wichtige Auswärts-Punkte, um sich in der Bezirksliga zu halten.

Für den TVS spielten: Jacqueline Wibiral (7/3), Lisa Dietrich (6), Michelle Merkt (6), Xenia Efinger (2), Theresa Honer (2), Sandra Lilienthal (1), Ramona Villing, Hanne Betting, Diana Mohr, Chiara Honer, Sandra Geiger (Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männliche A-Jugend Württemberg-Oberliga St. 2