Männer 2 Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HSG Frittlingen-Neufra 37 : 33

Am Sonntag konnte sich der TV Spaichingen 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Das torreiche Spiel gegen Frittlingen-Neufra begann auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 10:10 in der 17. Minute absetzen. Nach einer Auszeit des TVS erspielten sich die Spaichinger einen kleinen Vorsprung und gingen mit einer 21:16 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann für den TVS gut. So bauten sie ihren Vorsprung bis zur 38. Minute auf 8 Tore weiter aus. Viele Fehler aufseiten der Spaichinger sorgten dafür, dass Frittlingen noch einmal auf 2 Tore herankommen konnte. In der Schlussphase nutzten die Spaichinger jedoch ihre Chancen wieder besser und gewannen das Spiel 37:33.

Die besten Torschützen für Frittlingen waren Felix Schellhorn und Tim Flaig mit jeweils 9 Toren. Und für Spaichingen Julian Gutmann 10 und Elias Grosse 8 Tore.

Frauen Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Baar 18:30 (8:16)

Die Gäste traten mit zahlreichen Fans und mit dem Ziel an, vorzeitig ihre Meisterschaft zu feiern. Unsere Damen hatten bereits im Hinspiel Probleme mit dem schnellen Spiel der HSG Baar – so auch heute. Baar legte gleich stark vor und setzte sich bis zur 6. Minute bereits zum 1:5 ab. Spaichingen hatte zeitweise gute Phasen in der Abwehr und setzte die Gäste unter Druck. Im Angriff wurde der Spielfluss durch eine offensive 5:1-Abwehr von Baar gestört und verursachte Fehlpässe und damit mehrere Konterspiele.

In die Halbzeit ging es mit 8:16.

Die Spaichingerinnen kamen gut aus der Halbzeit und konnten den Abstand bis auf 12:17 verkürzen. Wieder wurden ihnen Fehlpässe und zu langsames Rückzugsverhalten zum Verhängnis. Baar münzte diese zu Tempogegenstößen und sicheren Toren. Im Angriff fehlte die letzte Durchschlagskraft um die Würfe im Tor zu platzieren. Nichtsdestotrotz gaben unsere Damen nicht auf und machten es dem Tabellenführer nicht leicht. HSG Baar gewinnt verdient mit deutlichem Abstand (18:30)

Für den TVS spielten: Ramona Villing (4), Michelle Merkt (3), Jacqueline Wibiral (3/1), Theresa Honer (2), Katharina Balk (2), Xenia Efinger (2), Chiara Honer (1), Anna-Lena Faitsch (1), Sandra Lilienthal, Diana Mohr, Verena Honer und Sandra Geiger (beide Tor)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männliche A-Jugend Württemberg-Oberliga St. 2