Andreas Hirsch

Andreas Hirsch

Im Landesfinale der Einzelturner in Esslingen-Berkheim erturnte sich Kaderturner Andreas Hirsch, der in der STB-Turnschule des TV Spaichingen trainiert, den 2. Platz in seiner Altersklasse der E/9. Nur 3/10 Punkte zum Erstplatzierten und 1/10 Punkte Abstand zum 3. Platzierten zeigen, wie eng die Turner mit ihren Niveau beisammen sind. Mit sehr starken Leistungen am Sprung und Barren mit jeweils nur 5/100 Punkten unter der Tageshöchstnote turnte Andy sich durch seinen Wettkampf. Am Reck ist er mit seiner Wertung etwas schlechter dran gewesen, am Boden turnte er wie erwartet sauber und konzentriert durch. Spannung im Wettkampf und dann bei der Siegerehrung – und ein Toller Erfolg!

 

Mit von der Partie in der D/10 -Jugend war auch Jonathan Maier der trotz Verletzungsausfalls nach 3 Wochen ohne Training einen hervorragenden Wettkampf zeigte. Ein größerer Patzer am Boden kostete ihn Punkte. Stark am Sprung und an den Ringen turnte er sich auf einen super 11. Platz.

 

Auch in der AK C/12 konnten die Spaichinger mit 2 Turnern antreten. Maik Reichmann und Michael Hirsch punkteten im Geräte-6 Kampf. In einem starken Teilnehmerfeld erkämpften sie sich den 11. und 12. Platz.

 

Erfolge bis in die Landesebene, die STB-Turnschule des TV Spaichingen kann schon im ersten Halbjahr nach dem Erhalt des offiziellen Prädikats durch den STB mit ihren Leistungen glänzen und das Prädikat würdig vertreten.