Die Spaichinger Ligamannschaft (v.l.n.r. Malin Tröndle, Annika Weis, Lia Hasselbrinck, Vivien Müller)

Die Spaichinger Ligamannschaft

Am 9.10. startete die Mannschaft des TV Spaichingen ihre Ligasaison in der Kreisliga B Süd mit dem Wettkampf in Neustetten. Insgesamt acht Mannschaften, mit meist 7-8 Turnerinnen absolvierten ihre Übungen an den vier verschiedenen Geräten. Die jeweils drei besten Turnerinnen pro Mannschaft kamen dabei in die Wertung.

Spaichingen begann am Sprung. Da für Spaichingen nur vier Turnerinnen antraten, durften keine größeren Patzer passieren. Malin Tröndle turnte einen Tsukahara in den Stand und erhielt die Tageshöchstwertung von 12,9 Punkten. Vivien Müller erhielt 11,95 Punkte und Annika Weis 11,3 Punkte für einen Hand-Stütz-Überschlag.

Am Stufenbarren erhielt Vivien für ihre Übung mit gestrecktem Salto-Abgang die Tageshöchstwertung von 11,7 Punkten, gefolgt von Malin (11,1 Punkte) und Lia Hasselbrinck (10,85 Punkte).

Auch am Balken turnten die Vier souverän und ohne Sturz. Auch hier wurde die Tageshöchstwertung von einer Spaichingerin erturnt (Vivien 12,8 Punkte).

Am Boden dominierten wiederum die Spaichinger Turnerinnen den Wettkampf, die höchste Wertung ging mit 13,3 Punkten an Malin, gefolgt von Vivien (13,0 Punkte) und Lia (11,85 Punkte).

Die Spaichingerinnen siegten mit stolzen 143, 75 Punkten und belegen somit vor Munderkingen (138,0 Punkte) und Ebingen (134,3 Punkte) den 1. Tabellenplatz.

Der deutliche Vorsprung lässt auf den Aufstieg beim 2. Wettkampftag am 23.10. in Dunningen hoffen.