Die Teilnehmer der Auftaktveranstaltung zum Projekt Turnverein 2030

Auftaktveranstaltung

„Turnverein 2030“

Der Turnverein wappnet sich mit einem Projekt in diesem Jahr 2019 für seine Zukunft.

Mit dem Schwäbischen Turnerbund (STB) konnte ein toller Partner für das Projekt „Turnverein 2030“ gewonnen werden. Der STB begleitet 5 Modellvereine auf diesem Entwicklungsprozess. Wir vom Turnverein dürfen mit dabei sein.

Vergangenen Monat traf sich das Projektteam „Turnverein 2030“ am 08.02.2019 im Gasthaus Engel zur Auftaktveranstaltung. Moderiert wurde der Abend von Rebecca Beiter und Michaela Böhme vom STB. Das Projektteam besteht derzeit aus ca. 20 Personen. Dieses Team wird sich Gedanken machen, wohin unser Turnverein sich entwickeln soll in den kommenden Jahren. Das Team ist bunt gemischt aus Frauen und Männern; Jung und Alt ist ebenfalls vertreten. Somit ist der Verein in dieser Gruppe wunschgemäß repräsentativ und breit aufgestellt.

Wir freuen uns auf unser Projektjahr 2019 und die kommenden Treffen und den breiten Austausch. Sollte ein weiteres Mitglied gerne im Projekt dabei sein, so ist dieses Mitglied herzlich eingeladen.