Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison blieb unsere männliche B-Jugend in der Württembergliga ungeschlagen. Im zweiten Heimspiel konnte unsere Mannschaft das TEAM Esslingen / Altbach mit 27:22 besiegen.

B-Jugend männlich – Württembergliga

TV Spaichingen – TEAM Esslingen / Altbach 27:22

Zu Beginn entwickeltet sich in der Spaichinger Stadionhalle eine ausgeglichene Partie, in der sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Nach etwa 15 Minuten Spielzeit fand vor allem die Deckung der Spaichinger immer besser ins Spiel. Zwar konnten die Gäste nochmals zum 8:8 ausgleichen, doch durch fünf Tore in Folge gelang es den Hausherren sich bis zur Halbzeit auf 14:9 abzusetzen. Den Gästen aus Esslingen gelang dabei in den letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit kein einziger Treffer mehr.

Nach der Pause kam Esslingen entschlossen aus der Kabine zurück und konnte durch zwei Tore in Folge den Abstand verkürzen. Die Esslinger agierten in der Deckung über die gesamte Spielzeit mit einer Manndeckung gegen mindestens einen Spaichinger Rückraumakteur. Dies schuf Räume für die restlichen Spieler, die sich dabei alle gute in Szene setzen konnten. Vor allem Jannik Leiber nutzte immer wieder durch seine Schnelligkeit geschickt den frei gewordenen Raum. Neun Minuten vor Spielende war das Spiel beim Stand von 25:17 vorentschieden. Dies gab den Spaichinger Trainern die Möglichkeit für weitere Wechsel und eine oder andere konnte noch ausprobiert werden. Das Spiel leiteten die Schiedsrichter Müller / Krestel vom TV Onstmettingen, die mit der Partie keinerlei Probleme hatten.

Für den TV Spaichingen spielten:

Konstantin Pauli, Thomas Koch (beide Tor), Jannik Leiber (5), Patrick Sindele (1), Jonathan Honer, Elias Huber (9), Tobias Storz, Johannes Roscic (6), Adrian Storz, Paul Roscic, Samuel Hauser (2), Lars Fetzer (4)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)