Diana Maurer sprach Grußworte aus und führte die Versammlung.

Für die Verstorbene Hilde Magg wurde eine Gedenkminute abgehalten.

Danach begrüßte sie den 1. Vorsitzenden des Hauptvereines Dominik Schumacher und Regina Hege als weitere Vertreterin des Vorstands des TV Spaichingens.

Diana ließ in einem kurzen Bericht das vergangene Jahr Revue passieren und hob die besonderen Leistungen, von den es reichlich zu berichten gab, der Athleten hervor. Besonders zu erwähnen ist der dreifache Titelgewinn von dem Schüler M15 Tobias Kunz. Erst sicherte er sich bei den Hallenmeisterschaften den Titel im Kugelstoßen und auch im Sommer sicherte er sich den Titel. Zudem gewann er auch die Meisterschaft im Diskuswerfen. Unserer Hürdenspezialistin Isabelle Ackermann haben es auch die Vizetitel angetan. Zuerst wurde sie in der Halle Vizemeisterin im 60m Hürdenlauf. Und auch bei den Landesmeisterschaften im Sommer sicherte sie sich den zweiten Platz im 100m Hürdenlauf. Das gleiche Kunststück gelang ihr dann auch bei den Süddeutschen Meisterschaften. Im Sommer waren die Athleten bei den diversen Kreismeisterschaften so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Der Schüler Jonathan Glaser schaffte es beim Spaichinger Herbstmeeting über 60m Hürden den uralt Vereinsrekord von Volker Melzer aus dem Jahr 1979 zu knacken.

Diana Maurer bemerkte auch, dass es schade sei, dass nur wenige den Weg zu der Abteilungsversammlung fanden. Wobei doch immer Wegweisendes besprochen beziehungsweise darüber informiert wird.

Danach folgte der Kassenbericht von Simone Girke. Sie mahnte an, dass gespart werden müsse. In der folgenden Diskussion wurden die Gründe der knappen Kassenlage erörtert. Diese sei ausschließlich der Coroanpandemie der letzen zwei Jahren zu zuschreiben. Keine Wettkämpfe im eigenen Stadion und dadurch auch verminderte Einnahmen bei gleichen Kosten auf der Ausgabenseite.

Dominik Schuhmacher entlastete Simone Girke und bestätigte, dass die Kassenprüfung ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Weiter wurden alle weiten Personen entlastet.

Dominik Schuhmacher führte die Wahlen durch. Mit Handzeichen und einstimmig wurden wiedergewählt:

Abteilungsleiterin: Diana Maurer
Finanzen: Simone Girke
Mehrkampf Wart: Tanja Ragg
in Abwesenheit Leitung Wettkampfbüro: David Drong-Reisch
Wirtschaftsausschuss: Gabi Herzer
Statistik und Homepage: Jürgen Rünzler
Melde- und Passwesen: Tanja Ragg
Auf den Pressewart wird verzichtet, da alle Berichte zentral von der Geschäftsstelle an die Medien verteilt werden.

Dominik Schuhmacher hatte einige Punkte vom Gesamtverein zu berichten:
Keinen Mitgliederschwund trotz Corona.
Einladung Hauptversammlung am 30.3. in der Stadthalle.
Ehrungsabend am 6.Mai, Abteilungen müssen die Ehrenden benennen.

Nach dem geschäftlichen Teil gab es noch einen geselligen Teil, bei dem alle ihren Spaß hatten.