Verleihung Sterne des Sports

Verleihung „Sterne

des Sports“

Preisverleihung „Sterne des Sports“

 

Am Sonntag, 11.10.2009 wurde der Stern des Sports von den Volksbanken verliehen. So erhielt die Turnabteilung des TV Spaichingen für ihre Bewerbung der Nachwuchsarbeit des STB-Turnschulkonzepts einen kleinen bronzenen Stern, der mit 300,00 EUR dotiert ist.

 

Von der Volksbank waren der Vorstand Guntram Leibinger und der Vertriebskanalmanager Timo Kiermaier anwesend. Vom Sportkreis Tuttlingen die Vorsitzende Margarete Lehmann und vom Sportkreis Rottweil der Vorsitzende Robert Nübel.

 

15 Projekte bewarben sich um einen Stern. Verliehen wurden ein großer bronzener Stern des Sports für den Schneeschuhverein Tuttlingen mit seinem neuen Dirt-Park. Dafür gab’s 1000,00 EUR.

 

Daneben gab es drei kleine bronzene Sterne. Einen davon hat der TV-Spaichingen mit seiner Turnabteilung bekommen (300,00 EUR). Das Geld wird für die Anschaffung neuer Turngeräte, die den Kindern im Training dann zugute kommen, verwendet.

 

Über jede weitere Spende für neue Geräte freuen sich Kinder und Trainer.