Der englische Meister London GD Handball Club zu Gast beim TV Spaichingen

London GD Handball

Club in Spaichingen

Am vergangenen Wochenende war der englische Meister London GD Handball Club im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Turnvereins zu Gast bei den Handballern.

Die Engländer waren am Freitag am Flughafen Stuttgart von einer Abordnung des TV Spaichingen in Empfang genommen worden. Nach Ankunft und Quartierbezug in der Stadionhhalle ging es für beide Mannschaften in’s Spider. Das Frühstück wurde von der 1. Frauenmannschaft am Samstag und Sonntag liebevoll in der Turnhalle hergerichtet. Am Samstag standen dann zwei Freundschaftsspiele an. Zuerst ging es gegen den Landesligisten aus Südbaden, den TV Pfullendorf. Dieses Spiel endete 23:23 unentschieden.

Im zweiten Spiel trat dann der TV Spaichingen vor 200 Zuschauern gegen die Gäste aus England an. Von der Stadt Spaichingen konnte ein Gastgeschenk (Handtücher mit Schriftzug Spaichingen und Zinnteller mit Wappen) an unsere Gäste übergeben werden. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten sich die Gäste aus London dann verdient mit 27:21 durchsetzen.

Nach den Spielen ging es dann zum gemeinsamen Abendesse in das Gasthaus zu den sieben Winden und weiter in den Holzwurm nach Schura.

Die Handballabteilung des Turnvereins bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen, für die gute Organisation dieses Wochenendes.

TV Pfullendorf – London GD Handball Club 23:23 (13:11)

London ging schnell 3:0 in Führung. Pfullendorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und setzten dagegen, so dass Pfullendorf eine 2 Tore Führung zur Halbzeit herausholen konnte. 2. Hälfte war wieder ausgeglichen, wobei Pfullendorf immer wieder leichte Vorteile heraus spielen konnte. Das Spiel wurde geprägt durch die starke Torwartleistung von GD London (Gastspieler des TuS Steisslingen. Weiterhin verstärkten noch 3 weitere Feldspieler aus Weilstetten die Gäste aus London.

Geleitet wurde das Spiel von Dietmar Limburger aus Frittlingen.

TV Spaichingen – London GD Handball Club 21:27 (9:15)

London setzte sich schnell auf 0:6 ab. Spaichingen gelang erst nach 10 min das erste Tor. Die Gäste konnten in der Folge den 6Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit verteidigen. In der 2. Halbzeit steigerte sich Spaichingen etwas und kam bis auf 17:22 heran. Jedoch war der Vorsprung der Londoner zu hoch. Im Tor der Spaichinger zeigte Dennis Rusch eine hervorragende Leistung. Er ließ in der letzten 10 min nur 2 Gegentore zu. Spaichingen spielte mit einer gemischten Mannschaft aus 1. + 2. Männermannschaft.

Die Spaichinger Torschützen waren verteilt.

Geleitet wurde das Spiel von den beiden Spaichinger Unparteiischen Hans Merkt und Emil Ilic.