Am vergangenen Samstag fand auf der Schlüsselwiese die zweite Auflage von „Wir sind Spaichingen – next Generation“ statt. Bei brütender Hitze wurde den zahlreichen Besuchern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Der Turnverein war dabei mit seinem Kurs „Zumba Fitness for Teens“ vertreten. Zusammen mit ihren Instructorinnen Astrid Lörch und Yvonne Busch zeigten die Teens voller Begeisterung und mit viel Können, was sie bis jetzt gelernt haben. Aber auch viele Besucher ließen sich von den lateinamerikanischen Rhythmen anstecken und tanzten mit.

Bilder Next Generation

Bilder vom „Next Generation“ gibt es in unserer Bildergalerie und unter www.schwaebische.de/next-generation.

Dieser aktuelle Tanz- und Fitness-Trend wurde vom Kolumbianer Beto Perez entwickelt, der u.a. als Choreograf für internationale Pop-Stars tätig ist. Zumba verbindet lateinamerikanische Rhythmen wie Salsa, Merengue, Son, Mambo, Rumba, Cumba, Reaggaeton mit Tanzschritten zu einer Fitness ganz besonderer Art. Der Spaß an der Bewegung steht hier im Vordergrund.

Der Turnverein bietet derzeit insgesamt 4 verschiedene Zumba-Kurse an. Neuer Kursstart ist wieder nach den Sommerferien. Weitere Infos dazu und zu allen anderen Kursen gibt es im Internet unter: www.tv-spaichingen.de/kurse.

Bilder Next Generation