Übungsleiteressen des TV Spaichingen im Gasthaus Zu den Sieben Winden

Übungsleiteressen

im Sieben Wind

Am vergangenen Sonntag dankte der Turnverein bei seinem diesjährigen Übungsleiteressen im Gasthaus „Zu den Sieben Winden“ seinen Trainern, Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz im Turnverein. Jedes Jahr, Ende November lädt der sportliche Leiter Fred Feuerstein zu diesem Übungsleiteressen ein. Der 1. Vorsitzende Dietmar Schanzenbach konnte an diesem Nachmittag 65 Trainer, Übungsleiter und Helfer begrüßen. Er dankte dabei für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz im größten Spaichinger Verein.

In seine Präsentation legte Feuerstein anschließend die Zahlen des vergangenen Jahres vor: So leisteten im vergangenen Jahr (November 2013 bis Oktober 2014) 123 Übungsleiter insgesamt 9.120 Stunden. (Turnen 60 ÜL/3860 Stunden, Handball 34/3442, Volleyball 7/630, Breitensport 18/614, Leichtathletik 4/575). Feuerstein wies darauf hin, wie wichtig diese unermüdliche Arbeit für die vielen Kinder, Jugendlichen und Aktiven Sportler im Turnverein ist.

Im Anschluss waren alle Anwesenden noch zu einem gemeinsamen Essen eingeladen.