Übungsleiteressen des Turnvereins im Gasthaus Zu den 7 Winden

Übungsleiteressen

im 7 Wind

Am vergangenen Sonntag dankte der Turnverein bei seinem diesjährigen Übungsleiteressen im Gasthaus „Zu den Sieben Winden“ seinen Trainern, Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz im Turnverein. Jedes Jahr, Ende November lädt der sportliche Leiter Fred Feuerstein zu diesem Übungsleiteressen ein. Der 1. Vorsitzende Dominik Schuhmacher konnte an diesem Nachmittag über 60 Trainer, Übungsleiter und Helfer begrüßen. Er dankte dabei für den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz im größten Spaichinger Verein.

In seiner Präsentation legte Feuerstein die Zahlen des vergangenen Jahres vor: So leisteten im vergangenen Jahr (November 2014 bis Oktober 2015) 121 Übungsleiter insgesamt über 9.600 Stunden. (Turnen 56 ÜL/4396 Stunden, Handball 36/3658, Volleyball 6/511, Breitensport 19/615, Leichtathletik 4/575). Feuerstein wies darauf hin, wie wichtig diese unermüdliche Arbeit für die vielen Kinder, Jugendlichen und aktiven Sportler im Turnverein ist.

Nach den Ausführungen waren alle Anwesenden zum gemeinsamen Essen eingeladen, bei dem es auch wieder gute Gespräche unter den Übungsleitern aller Abteilungen gab, die sich ja nur einmal im Jahr so treffen.

Weitere Bilder vom Übungsleiteressen:

Weitere Bilder vom Übungsleiteressen