Diana Maurer

Diana Maurer

TV Chef Dominik Schuhmacher freute sich über den Frauenpower

 

Bei der außerordentlichen Abteilungs-versammlung am 11 April 2016 im Restaurant Engel, die von dem Stellvertretenden Abteilungsleiter Bernhard Magg geleitet wurde, wählten die Leichtathleten des TV Spaichingen Diana Maurer zur neuen Abteilungsleiterin. Nach 7 männlichen Vorgängern ist sie nun die erste Frau, die die Leichtathletik führen wird. Das Votum der Wahl konnte nicht eindeutiger sein. Alle anwesenden stimmten für Diana Maurer. Den Urgesteinen Bernhard Magg und Jürgen Rünzler viel fast hörbar ein Stein vom Herzen.

 

Wer ist Diana Maurer?

 

Als 12 jährige kam sie 1983 zur Leichtathletik. Neben etlichen Titeln bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften war sie auch bei diversen Landesmeisterschaften am Start. 1992 beendete sie ihre sportliche Aktivitäten, aber sie hinterließ einen bleibenden Eindruck, der noch heute in der ewigen Bestenliste unserer Abteilung seinen Niederschlag findet. So ist sie sieben mal darin zu finden. Unter andern steht sie im 200m Lauf heute noch an dritter Stelle.

 

Diana Maurer wurde stets für ihre aufrechte Haltung auch in unbequemen Situationen geschätzt.

 

Nach ihrer aktiven Laufbahn stellte sie sich der Abteilung als Trainerin zur Verfügung. Zeitgleich war sie auch 2 Jahre als Athleten- und Jugendsprecherin im TV Spaichingen tätig. Leider mußte sie dieses Engagement wieder aufgeben, weil die berufliche Ausbildung es ihr nicht mehr möglich machte hier weiter tätig zu sein.

 

Nach ihrem eigenen Bekunden hatte sie während ihrer Abwesenheit mit der Leichtathletik nie ganz abgeschlossen und die Aktivitäten immer verfolgt.

 

TV Chef Dominik Schuhmacher hat sich freudig geäußert einen weiblichen Abteilungsleiter in die Führungsriege zu bekommen und gratuliert Diana Maurer zur Wahl. Bernhard Magg würdigte die Leistungen von Vorgänger Stefan Kempinger, der dieses Amt 2 Jahre inne hatte und sich bei der ordentlichen Abteilungsversammlung nicht mehr zur Wahl stellte.

 

Nach einer angeregten Diskussionsrunde, der dem u.a. die Themen – Stadion und deren Sanitäreinrichtungen und Stufen vor der Tribüne, einheitliche Sportkleidung des gesamten TV Spaichingen, Stadionhallensanierung, angespannte Lage der Kampfrichter und Helfer, zur Sprache kamen.