Die Mannschaft des TV Spaichingen

Die Mannschaft des

TV Spaichingen

Am kommenden Sonntag findet ab 9 Uhr in der Spaichinger Schillerschulturnhalle das Ligafinale der Turnerinnen in der STB-Nachwuchsliga und der Kreisliga statt. Außerdem werden im dritten Durchgang die Aufstiegsteams in die Bezirksliga ermittelt.

Ein hochkarätiger Wettkampf den die Turnabteilung des TV Spaichingen in seinem Jubiläumsjahr als krönenden Abschluss eines turnsportreichen Jahres ausrichtet und bei dem gleich zu Beginn, in der sogenannten STB-Nachwuchsliga, schwierigste Übungen zu sehen sein werden. Unter acht Teams wird in dieser Liga der diesjährige Meister ermittelt und nicht wenige der hier antretenden Turnerinnen trainieren im Leistungskader des Schwäbischen Turnerbunds.

Im Anschluss werden dann die aus dem ganzen Verbandsgebiet angereisten Kreisligamannschaften gegeneinander antreten und ihren Sieger ausmachen. Auch hier findet die gesamte Rückrunde in einem Wettkampf, an einem Tag statt. Dadurch wird an jedem Gerät immer eine Sportlerin zu sehen sein und der Zuschauer kommt voll auf seine Kosten.

Am Nachmittag, etwa gegen 15 Uhr, kämpfen dann wiederum acht Teams um den Aufstieg in die Bezirksliga. Hochkarätiges Mädchenturnen ist also am nächsten Sonntag garantiert.

Wie gewohnt wird die Turnabteilung des TV Spaichingen natürlich seine Gäste und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer bestens bewirten um den Tag zu einem tollen sportlichen Ereignis für die Turn-Teams und die sportbegeisterten Spaichinger werden zu lassen.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.