Männer Bezirksklasse
TV Spaichingen 2 – TG Schömberg 2  – 23:22

Die zweite Herren Mannschaft des TV Spaichingen musste diesen Samstag zuhause gegen die TG Schömberg 2 antreten. Die Mannschaft wollte die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Onstmettingen wieder wett machen und war dementsprechend heiß darauf zuhause wieder 2 Punkte einfahren zu können. Unsere Gäste aus Schömberg wollten den Sieg aber genauso sehr, sodass ein äußerst ausgeglichenes und körperliches Spiel zustande kam. Ein bisschen absetzen konnte man sich in der 25. Minute, als Sven Weidner zum zwischenzeitlichen 14:10 traf. Zur Halbzeit kamen die Schömberger aber noch auf 16:13 ran. Aus der Pause kam die Zweite der Schömberger wacher raus und schloß auf 16:15 auf. Die Partie hat wieder die Spannung der Anfangsphase erreicht und Spaichingen konnte sich nicht mehr deutlich absetzen. Am Ende hat es aber doch für einen knappen Sieg gereicht. Unsere Zweite Mannschaft holte mit einem 23:22 Sieg im dritten Heimspiel in Folge verdient 2 Punkte und verdankt diese einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung.

Beste Spaichinger Schützen:

Rainer Honer (5)

Maximilian Mauthe (5)

Bester Schömberger Schütze:

Frank Eha (10)

Männer Bezirksliga
TV Spaichingen: TG Schömberg 27:26

Bei dem, wie erwartet, kampfbetonten Derby konnte sich keine Mannschaft absetzen und so wechselte die Führung ständig. Zur Halbzeit stand es 14:13.
In Durchgang schafften es die Spaichinger Jungs trotz doppelter Unterzahl der Gegner nicht, sich einen Vorsprung zu erspielen. Erst in der 60. Minute gelang dem TVS eine 2-Tore-Führung. Der Anschlusstreffer zum 27:26 konnte den verdienten Sieg der Spaichinger nicht mehr gefährden.
Beste Schützen:
TV Spaichingen
Daniel Koscher, Dominik Wetzel, Bryan Kopansky und Tim Wenzler mit jeweils 5 Treffern
TG Schömberg
Christian Kühn 8, Nico de Bellis und Tom Keller mit jeweils 7 Treffern

Weibliche C-Jugend Landesliga Staffel1
TV Spaichingen – HSG Fridingen/Mühlheim 29:30

Auch in unserem zweiten Spiel wäre es möglich gewesen Punkte zu holen. Im Derby gegen die HSG Fridingen/Mühlheim zeigten die Mädels eine gute Leistung.

Wir hatten einen nicht allzu guten Start in diesem Spiel, da die ersten Würfe leider nicht ihren Weg ins Tor fanden und lagen schnell 2 : 7 zurück. Die Mannschaft fing an zu kämpfen und zur Halbzeit lagen wir das erste Mal mit 16 : 15 in Führung. Leider konnten wir nach der Pause hier nicht anknüpfen und es kam wieder zu einer 5-Tore-Führung für die Gäste aus dem Bezirk. Mehr wie ein 29 : 30 war nicht mehr drin.

Erfolgreichste Torschützen beim TV Spaichingen waren Jana Honer mit 12 und Jana Aicher mit 6 Treffern.