Handballbericht

Frauen Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schömberg 21:22 (12:12)

Beim ersten Heimspiel gingen unsere Damen hoch motiviert in die Partie und konnten stark mit 6:1 vorlegen. Die Gegnerinnen stellten sich dann auf den Angriff der TVS ein und machten es ihm mit einer kompakten 6:0-Abwehr schwer. Die TG Schömberg konnte so den Abstand verkürzen. Spaichingen musste dann in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gleich 3 Zeitstrafen hinnehmen und kämpften zeitweise zu viert auf dem Platz – dennoch mit Torerfolg. Das unentschieden zur Halbzeit war mehr als bitter, da Spaichingen bis dahin die stärkere Mannschaft war.

In der zweiten Hälfte hatte der TVS Schwierigkeiten in der Abwehr, zu viele Würfe der TG landeten ungestreift im Netz. Weitere fünf, teils fragwürdige, Zeitstrafen brachten das Konzept des Angriffs in Kombination mit einer 5:1-Abwehr von Schömberg ins Wanken. Die TG nutzte die geschwächten Phasen und setzte sich erstmals deutlich in der 53. Minute mit 18:22 ab. Spaichingen versuchte das Spiel noch auszugleichen und kämpfte mit Verletzungen bis zum Schluss. Leider reichte es knapp nicht.

Für den TVS spielten: Nina Palilla (8/2), Jacqueline Wibiral (5/2), Lea Palilla (4), Janine Geser (2), Nadine Werth (2), Emilia Bühler, Lara Simmerer, Laura Schmidt, Ramona Villing, Verena Honer und Anne Baier (beide Torwart).

Die Handballergebnisse vom Wochenende 09./10.10.2021

TV Spaichingen 2 – TG Schömberg 11 : 20

weibliche Jugend D Bezirksliga
HSG Rottweil – TV Spaichingen 17 : 24

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW (Vereins-Nr. 653).