Heuberger Bote 13.03.2009

(SPAICHINGEN/pm) 145 Kinder und Jugendliche haben auf überregionaler Ebene Erfolge in ihren jeweiligen Sportarten erzielt, davon drei sogar bei deutschen Meisterschaften. In der Sportlerehrung hat die Stadt Spaichingen ihnen für ihre Leistungen gestern im Gymnasium die Anerkennung ausgesprochen.

Bürgermeister Hans Georg Schuhmacher freute sich, dass wieder so viele Jugendliche erfolgreich in ihren Sportdisziplinen waren. „Ihr seid es, die den Namen der Stadt Spaichingen bei Wettkämpfen nach außen tragt. Auch aus diesem Grund wollen wir mit der Ehrung ein Zeichen setzen und Euch für Eure Mühe belohnen“, bedankte sich Schuhmacher bei den jungen Sportlern sowie bei den Eltern, die ihre Kinder oft zu Wettkämpfen und zum Training fahren. Die Bigband begleitete die Sportlerehrung mit Liedern.

Folgende Jugendlichen des Turnvereins wurden geehrt:

Abteilung Turnen: Jugendturner A/B (Mannschaft) Philipp Reuther, Benedikt Isselhard, Philipp Jung, Samuel Mattes, Yannick Weiß, Philipp Reuther, Samuel Mattes, Yannick Weiß, Philipp Jung. Jugendturner C (Mannschaft) Florian Bernhard, Daniel Hauser, Koi Nguyen, Florian Stier, Samuel Merkt, Maximilian Bauser. Jugendturner D (Mannschaft) Maik Reichmann, Michael Hirsch, Maurice Gutmann, Maximilian Wunderlich, Robin Schneider, Michael Hirsch, Robin Schneider, Maximilian Wunderlich. Jugendturner E (1. Mannschaft) Andreas Hirsch, Daniel Schneider, Julian Eichner, Aaron Hagen, Jonathan Maier, Andreas Hirschl Daniel Schneider, Julian Eichner, Tristan Wunderlich. Jugendturner E (2. Mannschaft) Henrik Bühler, Leon Fallert, Marc Kaltenbach, Henrik Bühler. Jugendturnerinnen E (Mannschaft) Lea Palilla, Lena Kupferschmid, Ariana Timm, Malin Tröndle, Noemi Ferraro, Lisa Haug, Lea Palilla, Malin Tröndle. Jugendturnerinnen D (Mannschaft) Lea Kaiser, Sophia Kloster, Vanessa Pradel, Valerie Schöttle, Linda Zimmerer.

Abteilung Leichtathletik: Fabian Raisch, Christian Winker, Michael Hirsch, Florian Winker, Andreas Hirsch, Yannik Mesle, Lea Heim, Laetitia Messmer und Annika Nitsch.